R-Link 2 Reset bei dem großen Display geht nur über Batterie abklemmen.
Bitte damit sehr vorsichtig sein! Offiziell muss anschließend nämlich das Radar neu kalibriert werden! Keine Ahnung, was das kostet.
R-Link 2 Reset bei dem großen Display geht nur über Batterie abklemmen.
Bitte damit sehr vorsichtig sein! Offiziell muss anschließend nämlich das Radar neu kalibriert werden! Keine Ahnung, was das kostet.
Die Unterschiede waren schon bei meiner BOSE-Edition enorm. Wenn man da von ECO auf Sport umgeschaltet hat, meinte man, man würde in einem anderen Auto sitzen.
Ich würde Dir zunächst einmal empfehlen, bei Renault anzurufen und denen zu sagen, dass die Stauumfahrung bisher überhaupt nicht funktioniert hat. In der Regel verlängern die dann kostenlos um ein Jahr. Die Probleme wurden hier ja bereits ausführlich diskutiert.
Ich habe auch schon gehört, dass das wohl bei allen Herstellern so sei. Die Ultraschallsensoren können nicht unterscheiden, ob der Schall von einer Wasserwand oder von einem Fahrzeug reflektiert wird.
Hm, sehr seltsam. Diese Probleme hatte ich bisher nur bei den Talismännern ohne Klimaupdate.
Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen viel Glück und hoffentlich weniger Probleme! Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, nie wieder ein ganz frisches Auto zu kaufen. Sollen sich andere mit den Problemen der ersten Stunde herumschlagen. Lieber der Sache ein oder zwei Jahre geben und dann ein ausgereiftes Produkt kaufen. Dann auch gerne wieder beim Franzosen.
Ich würde vor der Neuprogrammierung in jedem Fall eine schriftliche Garantie verlangen, dass die Neuprogrammierung keine negativen Auswirkungen auf Leistung, Verbrauch und Verschleiß sowie andere relevante Punkte hat.
Die 3 Jahre Garantieverlängerung, die ich in Deutschland bekommen hätte, sehe ich eher als Nachteil, den ich froh bin nicht zu haben.
So viel wie an meiner BOSE-Edition kaputt war bin ich froh, eine lange Garantie zu haben. Die Fahrzeuge sind heute so komplex geworden, dass man es sich lieber zweimal überlegen sollte, ob man irgendwelche Fachfremden oder gar Hinterhofpfuscher am Fahrzeug herumschrauben lässt. Schnell geht etwas kaputt und dann geht es noch schneller in die Tausende. Die Zeiten, in denen sich jede zweite Reparatur durch einen Hammerschlag durchführen lies, sind lange vorbei.
Da bald auch mein Meggy kommt frage ich mich wo wirklich der Unterschied zwischen LED und Xenon liegt. Ich habe Letzen Monat bei meinem Opel Futzi vom alten Auto nach den Unterschieden gefragt. Dieser sagte mir lediglich, dass sie besser sind weil der Trend dahin geht. Sehr unbefridigend die Antwort wenn ich das mal so sagen darf
 Habe jetzt vorher einen Astra j mit Bi Xenon und Adaptiven Scheinwerfer gehabt. Das ist schon echt fett.
Nun hat der Megane auch noch Pure Vision. Vielleicht kann mich einer ja erleuchten.
Du wirst auf jeden Fall die Lichtfunktionen vermissen; sei es nun Kurvenlicht, adaptives Licht oder Matrixlicht. Der Megane kennt wie in guter alter Zeit nur zwei Zustände: Fernlicht oder Abblendlicht. Wer vorher, wie ich, mit Halogen unterwegs war, wird sich über eine deutlich bessere Sicht freuen. Wer jedoch schon Xenon hatte, wird von der Helligkeit kaum einen Unterschied feststellen können. Einzig die Schaltzeit ist bei LED erheblich kürzer – Halogen und Xenon brauchen gerne mal eine Sekunde, bis die volle Helligkeit da ist; LED schaltet unverzüglich. Wer ein intelligentes Xenonlicht hatte, wird die komplette Intelligenz vermissen. Das einzige Angebot ist der Fernlichtassistent, der allerdings aus meiner Sicht irgendwo zwischen fragwürdig und unbrauchbar operiert.
Richtig. Der Tausch des Steuergeräts wird das Problem nicht beseitigen! Wir sprechen alle aus Erfahrung.