@Apollo12
Ich halte es noch für schonender, wenn,so wie ich, ich mein Auto mit einer Foam Gun einschäume, sodass der Schmutz aufweichen kann. Dann mit dem HDR den angelösten Schmutz abstrahlen und dann mit der 2 Eimer Methode den Wagen waschen usw. Währenddessen spüle ich das Auto immer wieder mit frischem Wasser schön nass, damit der Schmutz auch abläuft.
Ich scheue mich ja auf das Auto nasse Lappen zu legen und diese dann vom Auto zu wischen. Aber deiner ist ja eh nie dreckig.
Beiträge von vinni
-
-
Ich war am letzten Samstag auch notgedrungen das erste Mal in so einer Waschstraße, da ich sonst immer per Hand wasche. Hatte das normale Programm ohne Wachs genommen, aber ich habe dann trotzdem Wachs bekommen. Es wird nämlich von den Mitarbeitern nichts am Programm umgestellt. Sprich, Wachs läuft die ganze Zeit mit.
Den Wachs jetzt extra zu nehmen ist ganz nett, hält aber auch nicht ewig. Du kannst es aber ohne Probleme für dein Auto nehmen. Oder du probierst, ob du auch den Wachs eh umsonst bekommst. -
Ja, da gehe ich auch von aus. Ich denke, dass er schon weiß, dass der Boden nicht komplett entnommen werden kann.
-
Wenn die Spur verstellt ist, dann merkt man es in erster Linie, dass der Wagen zu einer Seite ziehen will. Was schlimmer ist, wenn dazu noch der Sturz verstellt ist. Dieser ist nämlich auch für die Auflagefläche der Reifen zuständig und das ist in Kurven besonders wichtig.
-
Hauptsache deine Reifen sind dadurch nicht abgefahren. Wenn die Spur nicht stimmt, dann können die Reifen dadurch "über die Strasse rubbeln" und verschleißen schneller.
-
Spricht nur ein dagegen -> Das man dann anstelle der Wanne ein riesiges Loch hat und die Straße sieht!
Eigentlich was dafür.......der Endschalldämpfer kann dann endlich mittig verbaut werden.
-
Auch ich fahre mit 205 PS relaxed, nur will ich nicht mit 90 km/h hinter einem LKW hinterher tuckern. Das machen nämlich alle und deswegen haben wir auf unseren Bundesstraßen unendlich lange Schlangen hinter den LKWs. Deswegen überhole ich auch mal ein paar Autos am Stück und das geht mit 205 PS einigermaßen gut. Hatte mal einen Golf 5 mit 102 PS und ich fand das Überholen auf der Bundesstraße damit grenz wertig.
-
Einfach abstellen und dann wieder fahren, wenn du ihn brauchst. Nicht immer so viele Gedanken machen.
-
@elfritzo777 hatte das schon mal erklärt, da er -ich meine- 90 € im Monat für Steuern zahlen muss. Dafür ist der Sprit in Österreich aber längst nicht so hoch versteuert, was sich trotzdem nicht rechnet.
-
Ich bin auf den Klang gespannt. Hattest du die Kosten schon erwähnt?