Komisch? Mache ich etwas falsch? Ich fahre an die Kreuzung, lasse "D" drinnen und habe die SSA aktiviert. Geht alles automatisch, weil Handschalter will ich doch nicht.
Beiträge von vinni
-
-
Dieses Thema wollen wir nicht schon wieder anfangen, aber vom technischen her ist der Golf nun mal besser, da ausgereifter.
-
Ja, schade. Beim GTI bis 210 km/h.
-
Autobahn fahre ich nicht so oft und wenn, dann mit Geschwindigkeiten, wo der ACC eh nicht mehr funktioniert. Fahre ich aber z.b Bundesstraße nach Kiel, dann fahre ich gemütlich die ca. 23 km dem Vordermann hinterher. Dann lasse ich den für mich fahren und brauche nur noch lenken.
-
Den ACC möchte ich nicht mehr missen, aber es wäre noch schöner, wenn er schon ab 30 km/h aktivierbar wäre. Bis 0 km/h runter muss er nicht unbedingt, was noch geiler wäre.
Ich würde ihn immer wieder mit bestellen, auch wenn er nicht zu 100 % optimiert ist. -
Tun wir doch. Wir diskutieren, wie sich die Inspektions- und Wartungskosten zusammen setzen.
Oder soll das hier schon wieder eine stumpfe Auflistung von Zahlen sein, ohne irgendwelche Zusammenhänge? -
Ich möchte nur damit sagen, dass wir uns alle über unsere Autos freuen, gerade dann, wenn man selbst keine Probleme mit dem Megane hat. Aber ich bin der Meinung, dass man dies nicht immer mitteilen muss. Man kann ja schließlich davon ausgehen, dass alles ok ist, denn ansonsten würde man selbst auch jammern.
-
Wenn zum Pollenfilter Tausch ein Handschuhfach (was eh eine Einheit mit Armaturenbrett ist) demontiert werden muss, welches 30 min. dauern soll, dann nenn ich das Fehlkonstruktion. Da wird es eine Klappe geben. Der Dacia Sandero von meinem Schwiegervater hat eine Klappe, sollte beim Megane nicht anders sein.
Was soll denn bei den Bremsen gereinigt werden? Ich glaube auch hier kaum, dass alle 4 Räder demontiert werden, um die Bremsen zu reinigen.
Bei Wartung A wird bisschen hier und da geguckt und dann kassiert ohne etwas zu reinigen. Evtl. nochmal bisschen Scheibenwischwasser aufgefüllt, Reifendruck geprüft. -
Klar, dann ist dein Stundensatz im Autohaus irgendwann bei 150 €. Die Mitarbeiter müssen ja auch verdienen und davon Leben. Ist klar. Gib denen lieber Trinkgeld, denn dann kommt das Geld wenigstens bei den Mitarbeitern an.
-
Ich hatte heute morgen auch das Phänomen, dass es bei mir nicht funktionierte. Werde es beobachten. Meiner ist 7/17.
@Nicky14
Langsam wissen wir, dass du ein Wunderauto hast, an dem alles funktioniert. Muss man das aber jedesmal erwähnen? Wenn jemand Probleme hat, dann interessiert es denjenigen überhaupt nicht, dass es bei einem selbst ohne Probleme funktioniert. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde diese Beweihräucherung nervig.