Fair oder nicht. Umsonst soll keine Werkstatt arbeiten, aber auch nicht überteuert. Ich finde 155 € auch zu viel. Außer Pollenfilter wird nichts getauscht und dieser bräuchte im besten Fall nur gereinigt werden.
Aber es ist beim Händler wie im Restaurant, nur hier wird an den Getränken verdient.
Beiträge von vinni
-
-
Ich habe das mit der hp/nm Anzeige gestern auch mal probiert. Welch ein Hohn. Die NM Anzeige reagiert tatsächlich nur auf die Gaspedalstellung, wie bei Handymax. Sprich, die Anzeige simuliert nur das Drehmoment, welches der Motor liefern sollte. Die Anzeige für HP , wobei HP eh nicht gleich PS sind, bleibt gleich. Das ist ja auch logisch, da sich die Drehzahl nicht verändert, solange ich mit einer Geschwindigkeit fahre.
Im Großen und Ganzen ist das natürlich alles Spielkram und Käse. -
Da muss ich böse sein. Einen normalen Megane hätte ich mir nicht gekauft. Ich hätte mir aber auch keinen normalen Golf 6 gekauft. Oder damals einen normalen Skoda Octavia.
Ich kaufe nie normale Autos, weil die mir nicht gefallen. -
Für mich gibt es nur den GT
-
Aber auch nur die vom GT. Die vom Spar-Megane mit den paar einzelnen LED sehen nicht ganz so scharf aus.
-
Einig schon, wenn es um die Definition von - was ist Drehmoment, was ist Leistung usw. geht.
Leistung kann man schon mit Beschleunigung gleichsetzen. Um nämlich eine große Beschleunigung zu haben, benötige ich Leistung. Das Drehmoment ist ab einer gewissen Drehzahl des Motors gleich. Das Drehmoment erhöht sich dann nicht mehr - es bleibt gleich - bis das Drehmoment schnell wieder abfällt. Mit zunehmender Drehzahl steigt aber weiterhin die Leistung des Motors an. Am Ende fallen Drehmoment, sowie Leistung fast gleichzeitig wieder ab.
Meine Erfahrung mit dem 170 PS Diesel hat gezeigt, dass ein Schalten in den 3. Gang beim Diesel keinen Sinn macht. -
Es könnten die Stellmotoren für die Lüftungsklappen sein, aber da es bei dir noch während der Fahrt auftritt, ist das schon komisch.
-
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist ja auch die Drehzahl gleich. Deswegen bleibt die Anzeige auch gleich, außer bei deinen 3 Ausnahmen.
-
Sollte auch in den Frust Thread passen.
Gestern Winterkompletträder lokal beim Reifenhändler bestellt. Nichts besonderes, hauptsache nicht so teuer. 7 x 17 Rial Kodiak Graphit mit Debica HP Frigo 2 (war ich auf dem Golf schon zufrieden und wir haben im Norden eh keinen Schnee) inkl. Montage am Fahrzeug für 880 €.
Viel Geld für die paar Monate. -
Ich meine schon die Leistung (vielleicht falsch oben beschrieben), denn das Drehmoment bleibt ja ab einer bestimmten Leistung (und für einen bestimmten Drehzahlbereich) gleich. Dann steigt mit zunehmender Drehzahl nur noch die Leistung an. Da ein Diesel nicht so hoch dreht, geht ihm nach oben auch schneller die Leistung aus. Dadurch macht es nicht unbedingt Sinn, in einen kleineren Gang zu schalten. Es kommt eben auf das Fahrzeug an.
Im Endeffekt meinen wir beide das Gleiche.