Beiträge von vinni

    Wenn du das so meinst, dass er ein zusätzliches Blech mit Magnete am Nummernschild temporär befestigen kann, dann wird es nichts. Die Nummernschilder sind immer aus Alu.

    Zu den Bremsen kann ich folgendes sagen:
    Mein i30 N hat das Quietschen zu Anfang auch gemacht. Stark gerochen hatte es auch nach einer zügigeren Hatz. Fahrt damit weiter, denn das verschwindet von selbst. Kein Quietschen und kein Geruch mehr.

    Der Not-Bremsassistent im Megane funktioniert aber nur bei vorausfahrenden Fahrzeugen, nicht aber bei stehenden Fahrzeugen, z.b. an einer Ampel. Der Fahrer im Megane muss dazu noch schneller als 30 km/h fahren, ansonsten funktioniert der Assistent nicht.
    Der ACC funktioniert im Megane ab 50 km/h.


    Dies beides darf man nicht verwechseln.

    Ich verstehe das auch nicht, warum es sowas nicht im Megane gibt. Selbst mein oller Hyundai bremst bis 0 km/h runter, da er einen City- Notbremsassistenten hat. Allerdings sei auch zu erwähnen, dass dieser nur bis ca. 75 km/h. Das System funktioniert über die Kamera. Mein Nachbar hatte es vor kurzen, dass ihm ein Fußgänger vor das Auto gelaufen ist. Wer weiß, was ohne den Assistenten passiert wäre, denn mit Unaufmerksamkeit des Fahrers hat das nicht mehr viel zu tun, wenn dir die Leute vors Auto rennen. Sowas sollte zum Standard jedes Auto gehören.

    Alles gut, keine Sorge.
    Ich finde den GT/RS sehr hübsch von Außen und Innen, ansonsten wäre ich nicht GT in blau gefahren. Die C-förmigen TFL oder die LED Rückleuchten finde ich immer noch sehr schön, doch leider gefällt mir der N von der Optik der Tachoeinheit und des Radiodisplay mittlerweile sehr viel besser. Auch die Schalter/Tasten finde ich im N hochwertiger. Für mich wirkt das alles moderner und hochwertiger im Aussehen.
    Ist aber eben alles Geschmackssache.


    Den N fand ich im letzten Jahr von hinten auch nicht so schön. Mittlerweile hat sich auch dies geändert. Der GT/RS und mein N sind alles hübsche und auffällige Autos, bei denen jeder auf seine Art aus der Masse der GTI´s usw. heraus sticht.
    Egal, wer jetzt was fährt, aber mit unseren Autos fallen wir auf und gehören nicht zum Alltagsbrei und das macht Spaß !