Beiträge von vinni

    Dafür muss die Schubabschaltung umprogrammiert werden. Soll heißen, dass bei der Gaswegnahme, was beim Schalten ja der Fall ist, trotzdem noch Kraftstoff eingespritzt wird. Dadurch ensteht das "Furzen" beim DKG oder wie bei einem langsameren Schaltvorgang das Knallen.

    Die stand bei mir drinnen. Die Rückkaufsumme war höher als die Schlussrate. Deswegen hatte ich das mit einer geringen Schlussrate in Kauf genommen.


    Außerdem sind Schlussrate und Rückkaufsumme nicht voneinander abhängig. Man kann es aber so hinrechnen, dass beide Summen gleich sind.

    Wenn du dich mit APK auskennst, dann lade Android Auto 2.9. runter. Mit dieser Version funktioniert es. Und wenn du Touch auf dem RLink nutzen willst, dann muss dein Handy gerootet sein. Ansonsten ist die Bedienung nur übers Handy möglich.

    Turbolader sind in der Regel ölgekühlt. Dieses Öl wird durch das Kühlmittel gekühlt. Nach dem Abstellen läuft dann unter bestimmten Bedingungen eine elektrische Zusatzölpumpe und eine zusätzliche Wasserpumpe nach, die das ganze System runterkühlen. Der Lüfter springt dann an, da es zum Wärmestau kommt - kein Fahrtwind mehr. Dieser Lüfter kühlt wiederum den Wasserkühler und den Ölkühler, wenn dieser mit vor dem Lüfter sitzt.

    @Devil-D


    So kann es aussehen, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Dann bildet sich Kondenswasser im Auspuff, welches sich in dem angerosteten Bereich sammelt oder sammeln kann. Es sammelt sich, wenn der Abgasdruck nicht so hoch ist, dass das komplette Wasser heraus gepustet wird. Weiterhin sammelt es sich, wenn der Auspuff durch Kurzstrecke oder langsamen Stadtverkehr nicht richtig warm wird. Dann trocknet das Wasser da hinten nicht weg und es bildet sich Flugrost. Probierer es beim Händler, aber Erfolg wirst du meiner Meinung nicht haben, da er dir evtl. das gleiche erzählen wird.


    Schön in diesem Video zu sehen, wie das Kondenswasser rausspritzt, aber auch alles benetzt.