Beiträge von vinni

Ich finde ein neues Modell soll nicht an den Vorgänger anschließen, sondern es soll ein Schritt nach vorne sein. Ich sehe leistungstechnisch aber keinen Fortschritt zum Vorgänger.
    Und ich weiß nicht, ob ohne"3" vorweg der Titel für die schnellste Runde zurück an Renault gehen wird? Warum wird denn überhaupt als Referenz VW und Konsorten genommen?

Die Xenon benötigen in der Tat 1-2 Sekunden bis zur vollen Leistung. Dies aber auch nur nach dem Einschalten, denn wenn sie leuchten, dann leuchten sie geil.
    Der Fernlichtassistent funktioniert, aber auch das geht noch besser.
    Nichtsdestotrotz bin ich mit der Lichtausbeute zufrieden. Du wirst es auch sein.

Ich hatte im Golf 6 GTD Bi - Xenon mit adaptiven Kurvenlicht. Im Frühjahr war auf der Fahrerseite ein Brenner defekt, dieser hat 37 € (Osram Xenarc 4300 K) gekostet und für den Austausch habe ich ca. 30 Min. gebraucht, da der Batteriekasten im Weg war. Soviel zu den Kosten. Von der Helligkeit zum LED ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen, da ich das letzte Mal im Frühjahr bei Dunkelheit mit dem Golf gefahren bin. Aber das Kurvenlicht vermisse ich, denn das war wirklich ein Vorteil zum jetzigen LED.
    Ein Weltuntergang ist es nicht , aber es wäre noch schöner, wenn es adaptives LED bei Renault geben würde.

Das verstehe ich nicht ? Du verzichtest auf 3 Jahre Garantie, damit du im Falle eines Defektes die Reparatur selbst zahlen musst ? Die regelmäßige Wartung des Megane muss doch eh gemacht werden, denn die bestimmst nicht du, sondern dein Auto. Und warum ist der Genuss zweifelhaft, wenn man 3 Jahre länger die Garantie hat ? Klar will man mit 3 zusätzlichen Jahren neue Kunden gewinnen, aber dies als Nachteil zu sehen, entzieht sich meinem Verständnis.
    Und wie so oft geht meistens etwas nach Ablauf der 2 Jahres Garantie kaputt. Nicht nur bei Elektrogeräten, sondern auch bei Autos und dann wird es teuer.
    Also, ich sehe 5 Jahre Garantie ganz klar als Vorteil an, denn sonst hätte ich mir keinen Renault gekauft. Und eins ist sicher - in den 5 Jahren wird schon das ein oder andere kaputt gehen. Ist eben Renault.