Beiträge von vinni

Leider ist das so. Kennt jeder von seinen eigenen Geburtstagspartys. Alle sagen zu und dann haben plötzlich viele was anderes vor. :m0024:
    Man kann sich eben nicht mehr auf seine Mitmenschen verlassen. Traurig ist sowas.

2 L Hubraum ist ja mittlerweile eine Standardgröße. Der Golf R hat auch 2 L bei 310 PS inkl. Allrad. Hier macht es auch so langsam Sinn. Aber bei weniger Leistung braucht es noch kein Allrad.

Bis ca. 100 km/h wird der Unterschied auch nicht groß sein, aber eben dann. Und ich rede vom Golf 7 GTI Facelift mit 230 PS und nicht vom Golf 5 GTI mit 200 PS oder Golf 6 GTI mit 211 PS.
    Ansonsten ist das keine Kunst.
    Aber ein Golf 7 GTI hat nun mal mehr Leistung und ist leichter. Ergo, keine Chance.

Theoretisch schon, nur du benötigst dann eine Kardanwelle nach hinten, ein Differenzialgetriebe hinten, Antriebswellen usw. Aber das ist mit solchen Mehrkosten verbunden, dass ich kein Auto kenne, welches sowas hat. Wer soll das auch bezahlen?

Hat hier zwar nichts zu suchen, aber ich schreibe es kurz. ;)
    GTI Facelift 230 PS. Endgeschwindigkeit 240 km/h eingetragen. Von der Beschleunigung zieht der Golf weg, aber es ist nicht so ein großer Unterschied. Klar, bis zur Endgeschwindigkeit wird der Abstand größer, aber ich hätte mir den Unterschied erheblicher vorgestellt. Da wir nur Autobahn gefahren sind, haben wir immer ab ca. 100 km/h getestet. Dieser kleine Unterschied zum GTI sind mir aber keinen ca. 15000 € Aufpreis mehr wert, zu dem was ich bezahlt habe. :m0007:

BTT.

Stefan, online wirst du auch Versicherungen finden, die immer noch bisschen günstiger sind als die HUK(24). Mir persönlich ist es aber wichtig, dass ich im Schadenfall nichts per Mail machen muss, sondern persönlich einen Ansprechpartner vor Ort habe. Deswegen habe ich den Mittelweg gewählt und zur HUK24 mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis gewechselt.

Ja ihr habt Recht. Im Diesel gibt es Allrad. Habe mich vertan, da ich nur an den Benziner gedacht habe.
    Bei mir im Norden gibt es so wenig Schnee, da macht für mich der Allrad Antrieb nur Sinn bei einer Leistung +300 PS. Schnee kennen wir hier nicht. :m0008: