Bei meinem vorherigen Golf 6 GTD waren Semperit drauf und die haben bei mir schon ca. 45000 km gehalten, trotz mehr Drehmoment und ich fahre auch nicht langsam.
Von daher finde ich 12000 km viiiiiiel zu wenig. Mal sehen wie lange meine halten werden.
Beiträge von vinni
-
-
Ich hatte doch vor paar Wochen die "Vergleichsfahrt" mit meinem Nachbarn und dessen Golf 7 GTI. Auf der Autobahn fand er, dass mein GT sich beim Überholen gut angehört hat und auch nicht so leise war. Aber klar, eigentlich ist er viel zu leise. Das geht besser. Was man beim GT beim Beschleunigen gut hören kann, ist das Pfeifen des Turboladers. Das konnte Renault schon bei meinem R5 Alpine Turbo gut. Von daher, auch der Auspuff wird im nächsten Jahr ein Thema bei mir werden.
-
Bei Ebay ist meinem Verständnis nach nur der ESD im Angebot enthalten. Es wird der MSD benötigt, da der ESD sicherlich einen größeren Rohrdurchmesser hat und somit nicht auf den originalen MSD passt.
-
Noch was gefunden.
Unter dem Video stehen auch die ganzen anderen Zeiten von verschiedenen Autos. Nicht schlecht für nur 205 PS. -
In Beitrag 163 hier habe ich noch ein Video davon, falls noch nicht gesehen. Laut Homepage wird der MSD benötigt. Ich würde aber das MSD Ersatzrohr nehmen. Den Preis bei Ebay finde ich vollkommen in Ordnung für einen Duplex ESD.
-
Da habe ich mich vorher explizit erkundigt, denn sonst hätte ich es nicht gemacht. Da ich auch wegen der EVB Nummer für den Megane in einer Zweigstelle war, konnte der Mitarbeiter mir nicht helfen. Er sagte, dass mir vor Ort nur bei einem Schaden geholfen wird und Vertragsangelegenheiten nur Online gehen.
Ja, bin bei der HUK24 -
Ich bin seit ca.26 Jahren bei der HUK und hatte den Golf 6 und jetzt den Megane bei der HUK24 versichert. Ich spare online ein paar Euro und kann im Schadenfall in jede Zweigstelle gehen, denn dies war mir wichtig, damit ich bei solchen Angelegenheiten einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort habe. Mit der HUK an sich bin ich sehr zufrieden.
-
Dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Ich habe auch die 3er Version und bei mir gibt es auch nur Comfort, Neutral und Sport. Zumindest hören sich alle drei Einstellungen unterschiedlich an.
-
Echt....Aus geht doch? Upps....noch nicht drauf geachtet.
-
Das verstehe ich. Was man hat, will man auch ausprobieren. Wenn es nicht da ist, dann ärgert es einen.
@Apollo12 Du kannst den Sound im RLink verändern. Auch bei Sport kannst du es auch Comfort stellen. Ganz aus geht aber nicht.