Ich habe den Sound, aber finde den echt nicht schön. Auch ich verstehe nicht, warum einige so scharf darauf sind ? Liegt es am Alter oder daran, dass ich schon andere Autos mit richtigem Klang gefahren bin/hatte ?
Beiträge von vinni
-
-
Kein Wunder. Die Motoren werden hubraummäßig immer kleiner, sodass man bald keinen anständigen Klang mehr daraus bekommen kann.
-
Ich finde den GT im Comfort auch sehr angenehm von der Lautstärke. Im Sport Modus ist der "Motorsound" innen einfach nur Mist. Dieser synthetische Sound ist total überflüssig. Entweder richtigen Sound durch den Motor oder Auspuff und nicht durch Lautsprecher.
-
Du weißt schon, dass es auch hier eine elektrische Pumpe gibt, die solange nachläuft, bis auch das Kühlmittel eine moderate Temperatur erreicht hat. Wir fahren schließlich keine Autos mehr aus den 80ern.
Nichtsdestotrotz ist ausschlaggebend noch immer die Öltemperatur, da diese immer höher als die Kühlmitteltemperatur ist und immer in Kontakt mit den zu schmierenden Teilen im Motor ist.
Aber warum bremst du auch so viel ? Du sollst fahren.
Und ja, Anfang der 90er bin ich schon mit meinem G40 Nordschleife gefahren. Zwar nur einen Tag, aber ich war drauf. Nur so zur Info, falls blöde Kommentare kommen. -
Motoren nach einer " Heizerei " kaltfahren, finde ich vom " Gefühl " gut. Bei modernen Motoren tut es aber nicht unbedingt Not, denn die heutigen Motoren haben noch zusätzlich eine elektrische Ölpumpe, die solange nachläuft, bis die Öltemperatur am Turbolader weit genug unten ist.
Bisschen widersprichst du dir aber trotzdem. Was denn jetzt ? Warm- oder kaltfahren ?
Und warum dürfen Bremsen nicht heiß abgestellt werden ? Wenn sie sich verziehen oder ähnliches, dann beim Bremsen und nicht beim Abstellen.
Was hier wieder für Weisheiten verbreitet werden.Ttttsss.... -
Der GT hat dies "leider" nicht, da er auch keinen "Eco-Knopf" hat. Dafür haben wir den "RS-Knopf"
-
So ist es. Die LiMa läuft immer mit, da sie immer vom Riemen angetrieben wird. Nur laden wird sie nicht immer. Das hat "eni" wahrscheinlich auch gemeint.
Also, mechanisch dreht die LiMa sich immer, sobald der Motor läuft. -
Das verstehe ich allerdings auch nicht? Ich habe 28 % (regulär 25 %) über den ACE bekommen und habe kein Problem damit, mit UN Kennzeichen zu fahren. Nach dem halben Jahr meldet mein Autohaus das Auto wieder um oder ich fahre auch mit dem UN Kennzeichen weiter. So kann man immer vor drängeln......man ist ja nicht ortskundig.
Also, nie und nimmer kaufe ich ein Re- Import und verzichte dabei auf die 5 Jahre Garantie. Das ist ja völlig sinnlos! -
@AndreR
Ja, die Lichtmaschine läuft, sobald der Motor läuft, immer mit. Du findest die Lichtmaschine auf der Beifahrerseite. Sie wird von einem Rippenriemen angetrieben. Weiterhin wird die Wasserpumpe auch von dem selben Riemen angetrieben. Die Pumpe liegt unter der Lichtmaschine. Früher lief auch noch die hydraulische Servopumpe mit. Mittlerweile gibt es aber hauptsächlich nur noch elektrische Lenkhilfen.
All dies wird von der Kurbelwelle über den Riemen angetrieben. -
Jean Pütz lässt grüßen.