Die Kupplung ist schon lange nicht mehr "nur" eine Trockenkupplung. Meine Ist eine Nasskupplung. Also bitte nicht alles pauschalisieren, sonst glauben das die anderen noch.
Beiträge von vinni
-
-
Schön zu wissen. Ich wohne wohl am nächsten dran.
@davi Ich arbeite in Neumünster. Vielleicht komme ich irgendwann mal auf dein Angebot zurück. Man weiß ja nie. -
Ich denke, dass es eine Mischung aus allem ist. Interessant wäre tatsächlich mal ein Treffen aller Fahrzeuge, damit man mal die Unterschiede bei den Autos sehen würde. Evtl. stellt sich dann heraus, dass tatsächlich die Empfindungen unterschiedlich sind und die Autos gleich funktionieren. Natürlich nicht in allen Fällen.
-
7,5 L kriegst du auch mit dem GT 205 hin.
-
Naja, es ist aber ein automatisiertes Schaltgetriebe.
-
Was hat das DKG damit zu tun, dass bei 5000 u/min zu spät geschaltet wird ?
-
Je nach Modus ist die Software aber auch anders abgestimmt. Und im Sportmodus soll halt die maximale Leistung schnellstmöglich abrufbar sein.
Ist mir klar, aber wenn ich die Leistung abgerufen habe und mit meiner erreichten Geschwindigkeit von z.B. 140 km/h weiterfahre, dann soll das Getriebe bis in den siebten Gang schalten. Tut es nicht sofort, sondern er fährt noch mit seiner hohen Drehzahl von z.B. 5000 U/min weiter und schaltet erst "eine gefühlte Ewigkeit" später.
Sowas muss nach ~ 5 sec. geschehen.Wenn ich aber schon fast am Ende des Drehzahlbandes bin, dann kann er nicht mit der Drehzahl weiterfahren in der Hoffnung, dass ich weiter beschleunigen will. Bin dann bei der hohen Drehzahl schon fast am Ende.
-
Das ist mir alles bewusst, nur verstehe ich den Sinn nicht dahinter, dass erst mit (zu) langer Verzögerung geschaltet wird. Schaltwippen schön und gut, habe diese schon im Golf nicht genutzt. Meiner Meinung nach soll das Getriebe automatisch schalten, deswegen auch der Name.
-
Die kommen von der Waschstraße. Dein Lack wird genauso aussehen. Deswegen bekommt meiner nur Handwäsche. Es gibt aber Polituren für Kunststoff. Musst bisschen Googeln, aber im Autopflegeforum wirst bestimmt fündig werden.
-
Da ich schon die 3er Version habe, kann ich (noch) nicht mitreden. Aber ich wohne auch in einer Gegend, in der ich das Navi selten brauche.