Der "Knopf 16 und der Umluftknopf unten" haben ein und die selbe Funktion. Leider sind es zwei unterschiedliche Symbole, während das am "Hardware" Schalter das weit verbreitetste ist.
Die Umluftfunktion aktiviert sich z.B. wenn im Sommer das Fahrzeug möglichst schnell abgekühlt werden soll. So wird vermieden, dass unnötige warme Luft von Außen angesaugt wird.
Beiträge von vinni
-
-
Das ist nicht richtig, was dein Autohaus dir da erzählt hat. Ein Getriebe hält im Normalfall ein Autoleben lang. Es ist kein Verschleißteil im klassischen Sinn, wie z.B. Kupplung,Bremsen usw. Dein Autohaus hat das Getriebe beim Kupplungstausch eh ausgebaut und kann somit ein neues Getriebe "einfach" verbauen und die Kosten Renault in Rechnung stellen. Ergo.....Geld verdient.
Beim Zahnriemenwechsel wird deswegen die Pumpe mitgetauscht, da der Riemen die Pumpe antreibt und das Alugußrad der Pumpe einläuft. Somit würde das eingelaufene Rad der Pumpe zu einem erhöhtem Verschleiß des neuen Riemen führen. Bei einigen (älteren) Motoren wird auch der Riemen über die Pumpe gespannt. Bewegst du die Pumpe, so besteht die Gefahr, dass diese nicht mehr abdichtet. Also wird auch hier gleich die Pumpe mit Dichtung getauscht.
Beim Getriebe mit Kupplung verschleißt die Kupplung komplett unabhängig vom Getriebe. Allenfalls das Öl im EDC muss regelmäßig gewechselt werden. Beim "normalen" Schaltgetriebe ist die Befüllung des Getriebeöls (gelblich), welches ein Leben lang halten soll.
-
Ich wäre auch dabei. Komme aus der Nähe Kiel. Schlecht wäre es, wenn es zwischen 13.9. und 26.9. ist
Da bin ich auf Malle. Ansonsten hätte ich Lust.
-
Wenn ein anderer Händler bei dir in der Nähe ist, würde ich dort erstmal freundlich vorsprechen. Evtl. kann dieser Händler dir besser helfen. Bei mir hätte ich sogar noch die Option auf einen dritten Händler. Falls dir nicht geholfen werden kann, wäre "mein" nächster Schritt den Kontakt bei Renault direkt zu suchen.
-
Schön , wenn Fehler eingesteht werden. Ist nicht selbstverständlich
-
Bis jetzt in 17 Tagen 993 km
-
Warum müsst ihr eure Autos immer so verunstalten? Es ist Geschmackssache, aber es sieht nun mal sehr sch...e aus. Deiner? Oma gefällt es auch nicht. Guckt nicht glücklich über die Folierung.
-
Das stimmt, aber der Schalthebel muss! leichtgängig zu bewegen sein. Ansonsten liegt ein Defekt vor.
-
Außerdem muss es hier doch jemanden geben, der das gleiche Auto wie Andre fährt und kann etwas dazu sagen? Hat @elfritzo777 nicht das gleiche Auto?
Meiner Erfahrung nach kann jedes DKG manuell geschaltet werden. -
Neben deinem Schalthebel links ist doch das "Display" für P,N usw. Sind bei dem "M" auch ein + und - Zeichen ?
Und wer dir erzählt, dass sich das auch erstmal einlaufen musst, der erzählt schon wieder riesen Mist. Solche Aussagen machen mich immer wütend. So etwas läuft sich nicht ein.
In tausenden von Kilometern spreche ich eher von ausleiern.