Darum muss ich mich auch noch kümmern.....Winterreifen. Ich mag gar nicht an das Wort denken. Die Fotos kannte ich schon.
Beiträge von vinni
-
-
Ach ja, du wolltest die ja für den Winter nehmen.
-
Wenn du die Reifen der MC Felgen nehmen willst, dann darfst du so fahren.
Was aber viel wichtiger ist, bitte prüfe mal, ob die beiden Felgen den selben Bund für die Schrauben haben. Es gibt Kegel- und Kugelbund. Im schlimmsten Fall sind die Felgen unterschiedlich und du benötigst neue Radschrauben. Hatte ich beim C32 und beim Golf. -
Ich kenne das Gutachten nicht, aber ein Gutachten sagt aus, dass die Felgen eingetragen werden müssen. Anders bei einer ABE. Hier brauchst du diese nur mitführen und kannst die Teile (Felgen) so montieren.
Deine Rad/Reifen Kombination ist "nichts besonderes" in Bezug auf Breite und Durchmesser. Einfach zum TÜV und eintragen lassen. Bei ET45 stehen die Felgen auch nicht zu weit raus. -
Ich denke, es geht ihm generell um die RS Modelle.
Egal ob Clio oder Megane.
-
Hier kannst du mal nachschauen. Es ist nur der aktuelle Megane drinnen. Evtl. kann dir dein Händler weiterhelfen.
-
Zündung eingeschaltet lassen.
-
Umweltgedanke hin oder her. Ist mein Motor irgendwann defekt (es kann dir niemand sagen,dass es auf Dauer nicht schädlich ist), dann habe ich herzlich wenig davon, dass ich an die Umwelt gedacht habe. Mein Auto fährt auch ohne Wald. Und wenn jemandem die Umwelt so wichtig ist, warum fahrt ihr noch Auto ?
Also, so lange es keine Pflicht ist - Finger weg vom Update. Wird es Pflicht, dann kommt es offiziell vom KBA und dann ist es kostenfrei. -
Und denke daran:
Haltegriffe und Sonnenblenden müssen auch schwarz. Und Spiegel?
Das sieht dann alles kacka aus. Lass es in hell. -
Das schaffst du schon selbst.
Ruf bei Renault an.
Ich schätze mal so ca. 400 €Hol dir vom Schrott einen gebrauchten aus irgendeinem Auto und teste es da.