Beiträge von vinni

dir ist schon bewusst, dass es nur in deutschland erlaubt ist schneller als 130 zu fahren? die autobahn an sich ist nicht anders als in anderen europäischen ländern, es geht hier viel mehr um die geschwindigkeit die gefahren wird.
    und ich bezweifel mal ganz stark, dass wir hier alle dämlich sind und nicht wissen, dass schnell fahren nen hohen verbrauch zur folge hat. den oberlehrer kannst du also getrost zu hause lassen. :m0025:

Ich bin kein Oberlehrer!
    Achte aber bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.Es liest sich angenehmer.
    Zum Thema:
    Das hier jemand dämlich ist,das kommt von dir.Habe ich nicht gesagt.Nur frage ich mich,warum sich gewundert wird,dass die Autos mit zunehmender Geschwindigkeit einen nicht linear ansteigenden Verbrauch haben?
    Irgendwie reißt du meine Beiträge auch aus dem Kontext.Egal.
    Komischerweise wird ja sowieso immer gegen meine Beiträge gewettert.Warum?Weil ich vielleicht einer der wenigen bin,der nicht alles glaubt was hier manchmal geschrieben wird,da ich numal andere Erfahrungen gemacht habe.
    Zu Themen,die den Megane betreffen kann ich auch noch nicht viel sagen,da ich noch auf ihn warte.Zu allgemeinen Themen aber sehr wohl,denn ich habe nun schon ein paar Jahrzehnte mit Autos verbracht und schon sehr viel an Autos geschraubt.Habe also schon sehr viele Erfahrungen mit Autos verschiedener Marken gemacht.
    Und es gibt hier die ein oder anderen Dinge,die ich nicht undiskutiert lassen kann,da ich es eben anders er"fahren" habe.
    Leute,ignoriert dann doch einfach meine Beiträge!
    Dies ist meine Meinung.Vielleicht teilt sie ja jemand mit mir.

Bitte!

Erstmal stelle ich von @KaXe nichts in Frage.Habe lediglich gefragt,warum er bei 4 km Arbeitsweg diese "Kurzstrecke" nicht mit dem Fahrrad fährt?Er hat mir auch darauf geantwortet und nun weiß ich,dass er sein Auto auch manchmal dienstlich braucht.

Und ja wir sind ein Diskussionsforum und deswegen diskutiere ich über Angaben und Werte,die hier genannt werden.Ich nehme nun mal nicht alles leichtgläubig hin und hinterfrage gerne,damit ich neue Erfahrungen sammeln kann.
    Wenn ich etwas nicht verstehe,dann werde ich es hinterfragen und somit in Frage stellen.
    Danke!

Ich habe im jetzigen Fahrzeug eine Kamera und die will ich auch nicht missen.Somit hat der zukünftige auch eine Kamera.Das Einparkdingens an sich ist nicht so interessant,aber wer weiß.
    Dazu habe ich im Moment Bi Xenon inkl. adaptiven Kurvenlicht (nicht verwechseln mit dem Abbiegelicht,welches nur die Nebelscheinwerfer sind) und mit den zukünftigen LED hoffe ich,dass das Licht noch besser wird.
    HUD kenne ich aus einem Leihwagen auf Dienstreise und fand es ganz angenehm.
    Ich finde also alle Varianten schön,deshalb auch alles genommen.
    Auch hier wieder,jeder hat andere Vorlieben und Prioritäten.

Bzgl. GAP:
    Habe ich mich nicht mit befasst.Ich habe so eine hohe Anzahlung in Verbindung mit hohen Raten,dass ich (meiner Meinung nach) kein Risiko ohne GAP eingehe.
    Außerdem ist es in meiner Vollkasko mit enthalten.

@Kabeldesigner
    Wenn er auch deiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig ist,warum werden hier solche Werte denn schon gepostet?Ich finde sowas immer sach und fachlicher,wenn eine längere Strecke über ein paar Tankfüllungen gefahren wird.Das hat dann mehr Aussagekraft.

Schon mal an den Luftwiderstand gedacht?Der steigt auch an und ganz bestimmt nicht linear.Hier sind es auch keine Messzyklen,die nur bis 120 km/h gehen.Es werden auch keine Autos für französische Autobahnen optimiert.Und nach nur 70km zu sagen,dass sein Auto mit Ultimate weniger verbraucht,halte ich auch nicht wirklich für objektiv betrachtet.
    Wenn ein Auto ab einer ungefähren Geschwindigkeit anfängt wesentlich mehr zu verbrauchen,dann liegt es zum größten Teil an dem Luftwiderstand,gegen den das Auto "ankämpfen" muss.Deswegen wird ja auch für eine höhere Endgeschwindigkeit eine größere Motorleistung benötigt.Warum sonst werden die Autos auch im Windkanal optimiert .Warum ist der cw Wert auch immer ein wichtiger Wert?Ein kleiner Wert steht eben für einen geringen Luftwiderstand und somit(könnten) die Autos weniger Leistung und geringeren Verbrauch für selbe Geschwindigkeiten haben.Kennt doch jeder......"mein Auto hat einen cw Wert wie ein Wandschrank"
    Was hier manchmal für "Vermutungen" stehen,ist schon erstaunlich.Irgendwann glauben die Leute solche Sachen noch und kaufen keine EU Fahrzeuge mehr,weil die für deutsche Autobahnen nicht optimiert sind. :m0008:

@Karlchen2003

Du bist ja witzig.Traust dich nicht meinen Namen zu nennen,denn sicherlich meinst du (unter anderen) mich.

Aber wo liegt denn jetzt der Unterschied,ob ich jemanden an die Homepage verweise oder ihn bitte sich an einen Händler zu wenden?
    Zumindest haben wir ihm versucht Hinweise zu geben,wo er vielleicht etwas über die Garantiebedingungen finden könnte.

Was kann er aus deinem Post mitnehmen? Nichts!