Ultimate 105...Wow.Wo gibt es das?
Beiträge von vinni
-
-
Das ist doch alles bekannt.
Es muss auch jeder für sich selbst entscheiden.Ich bin in den 90ern mal in Hamburg mit einem Supertrapp-Auspuff am Golf erwischt worden.Ja und.Habe ich wieder zurück gebaut und gab ,glaube ich, 3 Punkte.
Paragraphen hin oder her.Belehren wird sich eh keiner lassen,denn jeder hat hier seine eigene Meinung zu dem Thema. -
Wir reden hier nicht von einem Fahrzeug,an dem die Felgen einen halben Meter überstehen,oder an dem die Federn abgetrennt wurden zum Tieferlegen,oder ein anderer Motor im falschen Auto oder,oder,oder.
Es geht hier um eine geänderte Abgasanlage,egal in welcher Form.
Solange diese nicht zur Herbeiführung eines Unfalls führt,wird die Versicherung zahlen.Kann ein umgebauter Auspuff zum Unfall führen?Ich denke nicht.Anders sieht es bei den o.g. Beispielen aus,denn mit soetwas wäre ich auch vorsichtig.
Also,bzgl. Auspuff bin ich auch schmerzbefreit.Darf nur nicht zu laut sein. -
Frag mal unseren Kollegen @vinni. Der weiß immer alles. Vor allem besser.
Eins weiß ich........das ich nicht alles weiß.Aber anscheinend kannst du mir sicherlich sachlich und fachlich erklären warum du Super+ tankst.Da scheinst du ja genügend Beweise für zu haben,dass es besser als 95 Oktan ist.
Ich kann es zumindest nicht sachlich und fachlich.Das weiß ich. -
Genau,jeder so wie er will,nur keiner weiß warum.
-
Du widersprichst dir aber gewaltig.Oben schreibst du noch,dass du keine Beweise für eine Reinigungswirkung hast.Was denn nun?
Ich tanke es auch nicht,da es nur Marketing mit kleiner Wirkung für den Motor ist. -
...... schaden auf Dauer der Karkasse. Reifen haben für sowas ein Gedächtnis.
Und immer schön beim Einparken den Kantstein hoch.
Hier im Norden liegt so gut wie kein Schnee mehr.Ich fahre immer mit günstigen WR, denn selbst günstige WR sind besser als gute Sommerreifen.Der Grip im Winter kommt von der weicheren Gummimischung der WR.Die Sommerreifen "rutschen" bei Minusgraden zu sehr über den Asphalt. -
Ich würde im Megane GT GT 95 Oktan tanken.Warum mehr Geld ausgeben? Wir leben hier in Deutschland und nicht irgendwo im tiefsten Russland (wo ich übrigens dienstlich fast 3 Jahre war).Hier bei uns können wir schon davon ausgehen,dass wir anständigen Sprit an der Tanke erhalten.
Unsere Motoren sind schließlich keine Renn-Motoren,die weit über 10000 rpm drehen.Und der Turbo wird vom Öl geschmiert,hat also auch nichts von der höheren Oktan Zahl. -
Selbst wenn nicht,dann können die Werte beliebig eingetragen werden,sodass auch unterschiedliche Verbräuche und Versicherungsbeiträge mit in die Berechnung fliessen.
Mal bisschen weiter denken. -