Beiträge von vinni

1400kg?
    Dachte er hat 1290?

Der dCI 165 wiegt sogar 1505 kg.Das sind 225 kg Unterschied zur "normalen" Version.Der Gewichtsunterschied ist der Allradlenkung geschuldet.Wirkt sich leider negativ auf das Gewicht aus.

Ich habe die Sitze inkl. Sitzheizung auch genommen,da ich die Optik von Alcantara mag.Kenne sonst auch nur "normale" Ledersitze,die aber tatsächlich im Winter immer sehr kalt sind und sich nicht so "kuschelig" wie Alcantara anfühlen.
    Alcantara wird auch bei höher preisigen Fahrzeugen genommen.Die Herstellung der Chemiefaser für den Stoff ist sehr aufwändig,deswegen kommt es dem Leder preislich auch sehr nah.
    Ist also keine Schande,wenn man gedacht hat,dass es Leder ist,da es dem Wildleder auch sehr ähnlich aussieht.

Dann ist es aber nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit,die der BC errechnet.Meiner Meinung nach ist der Wert des BC wichtig,damit Vergleiche zwischen verschiedenen Fahrzeugen gemacht werden kann.Alles andere ist nur subjektiv.

Guck mal im BC nach.Da stehen mit Sicherheit keine 150km/h als Durchschnittgeschwindigkeit. Denn nur das was im BC steht,gilt bei mir als echte Durchschnittsgeschwindigkeit,nicht die Geschwindigkeit,die du größtenteils so ca. gefahren bist.Beim besten Willen kommst du sonst nie auf 7,2 Liter.

Als Problem würde ich es sehen,wenn es ständig ist und evtl. schlimmer wird.Wenn es mal passiert,habe ich mit solchen Dingen nicht so wirklich ein Problem.