Ich kenne es nur von meinem Golf 2 VR6. Da war der Temperaturfühler für die Kühlmitteltemperatur defekt.Heißt,im kalten Zustand laufen die Motoren generell etwas fetter.Kommt die Motortemperatur-Kühlmittel- Richtung Betriebstemperatur,dann wird das Gemisch wieder magerer geregelt.Ist jetzt aber der Fühler defekt,denkt das Steuergerät,dass der Motor schon warm ist und magert das Gemisch ab.Dabei ist der Motor aber noch gar nicht warm und so entstand bei mir das Ruckeln. Habe dann den Fühler getauscht und alles war gut.VR6 Motor hat aber auch eine einfache Technik.
Theoretisch muss bei dir dann aber was im Fehlerspeicher stehen.
Aber aufpassen:
Es gibt auch Fehler,die erst im Speicher abgelegt werden,wenn der Motor läuft.Also nicht unbedingt im Stand auslesen lassen.
Beiträge von vinni
-
-
Um auf die jährlichen Gesamtkosten (bei 20000 km) beim GT GT wie bei euch zu kommen,müssten wir einen Spritpreis von ca. 1,80 € haben in Verbindung mit unseren geringen Steuern.Da geht es uns in D ja doch ganz gut.
-
Pro Monat??Auch was dazu gelernt.
Dafür habt ihr die schönere Landschaft. -
Dafür habt ihr ja wohl richtig günstige Spritpreise. Der Unterschied von Benzin zu Diesel ist bei euch ja so gering.Sind ja Spottpreise bei euch.
-
Ich meinte die Unterschiede zwischen Deu , Aut und CHE.
-
-
Kfz werden nach ihrem Schadstoffausstoß eingestuft.Es liegt einfach daran,dass die verschiedenen Länder alle ihre eigenen Steuersätze haben.Daher der Unterschied in den Steuerbeiträgen hier im Forum.
-
Das ist wie hier und in jedem !! anderen Forum.Es wird nur das Negative geschrieben.Leute,macht doch einfach mal selbst die Erfahrung(en).Nicht immer was andere schreiben oder....ich kenne einen,der einen kennt,der einen kennt,der voll viele Probleme mit dem Auto xyz hat.....kauf dir bloss keinen xyz...usw.
Ich bin jahrelang Ducati gefahren und jeder hat gesagt,ich solle mir keine Ducati kaufen,weil man ja sooo viele Probleme damit hat usw.Nix da.Genauso meinen Octavia.....kauf dir bloss keinen Skoda......die haben nur Probleme.Wieder nix.Keine Probleme.
Jetzt kauf ich mir mal einen Megane,weil ich mit meinen vorherigen Lagunas und R5s keine Probleme hatte.Wenn es nach den anderen gegangen wäre,dann hätte ich diese Autos nie gehabt und würde wohl jetzt noch mit ner Schubkarre rumfahren.
Ich will Megane fahren und meine eigenen Erfahrungen sammeln und machen und nicht darauf hören,was andere schreiben oder erzählen.
Kaufen und Spaß haben.
Prost -
Ich hab nie gesagt, dass der TCe lahm ist, nur dass mir der Diesel mehr Spass macht... war schon immer so
Könnte man hier aber so verstehen,sprich du bist den Tce schon gefahren,nur der Diesel macht mehr Spaß.
Ist auch egal.... -
75 PS unterschied zum GT und dir macht der Diesel mehr Spaß?