Beiträge von vinni

Die Frage ist halt auch, ob von Werk aus schon vor Auslieferung die aktuellen Updates aufgespielt werden?

Da gehe ich auch stark von aus,ansonsten sind es schlampige AH.Ich hoffe auch,dass bei meiner Auslieferung alles ! auf dem aktuellsten Stand ist.

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Leistung im ECO ist noch genug vorhanden um im 7. Gang zu beschleunigen doch macht er es nicht und schaltet "sinnlos" zum 5. um genau so stark wie im 7. Gang zu beschleunigen. Das ist aus meinen Augen dann nicht mehr ECO.

Das macht mein jetziges Auto auch.Nur im manuellen Modus kann ich im höchsten Gang (bei mir 6) beschleunigen ohne das er runter schaltet.Ansonsten nimmt er auch immer den fünften oder sogar vierten,wobei es in Zusammenhang mit Geschwindigkeit und Steigung oder Gefälle ist.

Ich steige ja auch vom Diesel auf Benziner um,aber diese ganzen Diskussionen zum Diesel bzgl. Schadstoffe waren noch nie so wirklich interessant für mich.
    Es ist auch nicht der Grund warum ich wechsel,denn im Grunde genommen kann man nicht günstiger Autofahren und soooo schnell wird sich auch nichts ändern in Bezug auf Steuererhöhung oder Fahrverboten.Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich fahre meine 170 PS im Sommer mit ca. 5,4 L lt. BC.
    Wie irgend woanders hier erwähnt ,würde ich auch den Megane als Diesel kaufen,wenn die Leistung über 200 PS wäre.Gibt es leider beim Golf im Moment auch nicht.
    Deswegen Benziner.

Die haben Sensoren drinnen.Und "noch" ist der falsche Ausdruck bei dir,denn ohne die Sensoren in den Felgen hättest du keine Druckanzeige.Die ABS Sensoren messen nur die Umfangsgeschwindigkeit und sobald ein Reifen Luft verliert,ändert sich der Durchmesser und somit die Drehzahl des jeweiligen Reifen.Dann meldet das System nur,dass der Reifen zu prüfen ist.Im Megane wird dir der Druck in bar aller Reifen angezeigt

Von der praktischen Seite ohne Tieferlegung kannst du sicherlich alle Felgen ohne Probleme an den Radläufen fahren,da du eine große Einpresstiefe hast und somit die Felgen nicht so sehr rausstehen bei 8 Zoll Breite.
    Das Problem liegt beim Gutachen oder bei der ABE.Hier gibt es zu jeder Felge diverse Auflagen,die erfüllt werden müssen.Das hängt aber immer von der Rad/Reifen Kombination ab.Such dir eine Felge raus,die dir gefällt, und sieh dir einfach das Gutachten dazu an.Hier drin wird dann stehen,was gemacht werden muss,damit du die Felgen "offiziell" fahren darf.
    Aber bei den 245ern wirst du immer was machen müssen.