Pro und Contra Glas-Schiebedach

  • Ich hätte gerne ein Schiebedach bestellt. Ich finde es schön mal mit offenem Dach zu fahren. Alternativ habe ich ja noch meinen BMW Z3 und meine Frau fährt Smart Cabrio. Der frischen Luft sind keine Grenzen gesetzt! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich war gerade auf der Renault Homepage von Austria. Ich konnte einen GT mit elektrischem Dach konfigurieren. In Deutschland geht das nicht! Laut meinem Händler wegen Crashtest. Mit Schiebedach sei er durchgefallen!!!! Wieso geht das in Austria????

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich war gerade auf der Renault Homepage von der Schweiz. Ich konnte dort auch einen GT mit elektrischem Dach konfigurieren. Es geht in der Schweiz und Österreich, aber nicht in Deutschland! Zudem ist die Ausstattung beim GT in jedem Land verschieden.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Unglaublich!!! :(

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich habe es mitbestellt. Habe in meinem jetzigen Corsa OPC auch ein Schiebedach... KLar man benötigt es nicht oft, aber im Sommer damit zu cruisen ist mega angenehm. Ist halt ein halbes Cabrio :) Außerdem sieht es heutzutage sowohl innen als auch außen besser aus!

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ka glaube nicht. Kann ich aber nicht sagen ist nur geraten. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wo ist das denn so?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bei einem Bekanten seinem Range Rover Evoque ist es mir aufgefallen. Ist aber vielleicht nur eine Ausnahme.


    Edit: Habe gerade ein Bild mit Schiebedach und Griffen gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.renault-voiron.com/wp-content/uploads/2015/10/Nouvelle-Renault-MEGANE_interieur_habitacle_Fr.jpg]

  • Bei einem Bekanten seinem Range Rover Evoque ist es mir aufgefallen. Ist aber vielleicht nur eine Ausnahme.


    Edit: Habe gerade ein Bild mit Schiebedach und Griffen gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.renault-voiron.com/wp-content/uploads/2015/10/Nouvelle-Renault-MEGANE_interieur_habitacle_Fr.jpg]

    Wist es denn :) ?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Mir wäre das zu lange darauf zu warten. Und ich denke im Sommer heizt sich das Auto dadurch mehr auf, aber ist Geschmackssache!