R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Ich habe letzte Woche das OnePlus 5 bekommen.
    Leider funktioniert der ganze Spaß noch nicht richtig. Ich kann zwar ohne Probleme die Verbindung aufbauen, Problem ist die Wiedergabe von Musik, da diese ab und an mal einen Aussetzer bringt, bzw fehlen aufeinmal 1-2 sekunden vom Lied.


    Nächstes Problem was eigentlich nicht geht, ist die Freisprechfunktion, die Wiedergabe funktioniert tadellos über die Lautsprecher. ABER das Mikro wird vom Handy genutzt statt vom Fahrzeug, daher hören mich meine Gesprächspartner sehr sehr sehr schlecht und sobald das Telefon irgendwo hin und her rutscht hören die Leute das.

  • Das hatte ich anfangs mit meinem Axon 7 auch. Mit dem Update auf Android 7 war das Problem aber behoben.


    Mittlerweile nutze ich ein S7 welches ebenfalls hervorragend funktioniert.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab das Iphone 6 Plus und noch keinerlei Probleme, weder mit Verbindungsabbrüchen noch mit der Freisprecheinrichtung.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Auch mit meinem iPhone 6S Plus kann ich bisher (drei Wochen) keinerlei Probleme feststellen. Einzig die fehlende Option eine SMS per Spracheingabe zu senden ist schade.
    Allerdings habe ich aufgrund der etwaigen anderen Optionen der Medienwiedergabe (SD-Kartenslot und USB) auch keinerlei Musik geschweige denn Videos auf dem iPhone.
    Hinzu kommt das ich damit ich Siri voll ausnutzen kann CarPlay aktiviert habe (und somit per Kabelverbindung) und das funktioniert soweit reibungslos. Anrufe, SMS senden und vorgelesen bekommen, Whatsapp Nachrichten senden und vorgelesen bekommen, Websuchen usw... macht richtig Spaß :thumbup:

    Renault Megane IV Grandtour Symphony Black Pearl - TCe 130

  • Bei mir funktioniert die Übertragung der Bilddateien / Wiedergabeliste bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth nicht.
    Egal ob über Spotify, Google Music oder von lokaler Musik. Ich selber habe ein OnePlus 3 mit Android 7.x.x. Als R-Link habe ich noch das "alte" R-Linki in der aktuellsten 2er Version. Beim iPhone von nem Kumpel hatt´s funktioniert.


    Jemand eine Idee, wie man das vielleicht doch zum funktionieren bekommt?

  • Meinen Kenntnissen nach funktioniert das Übertragen von Bilddateien bei Musik via Bluetooth nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Also wenn mit Bilddateien die Coverbilder gemeint sind, dann kann ich bestätigen, dass es mit dem Iphone funktioniert. Bei Wiedergabe von Apple Music mittels Bluetooth werden die Coverbilder angezeigt.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • OK also mit Android funktioniert es nicht via Bluetooth.
    Warum es aber mit dem Apfel funktioniert ist mir ein Rätsel da das Bluetooth ja keinen unterschied macht.