Tieferlegung & Spurplatten

  • schau mal meinen letzten GT an mit H&R 25/25mm
    denke ist tief genug und das noch bei gutem Komfort!


    H&R 25/25mm mit Elia Spurplatten

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Das mein ich, sieht für mich nicht sondelich anders aus als Elia "extra tief".


    Sieht jedenfalls gut aus aber ich komme aus einer anderen Fraktion als du, für mein Geschmack kann der auf dem Bild jetzt noch gut 2-3cm tiefer :D
    Darum überlege ich ja auch in ein Gewinde zu investieren womit ich auch im legalen Bereich noch etwas runter komme, da ist noch genug Luft zum arbeiten der Achsen.


    Leider halt teuer so ein Spaß :/

  • Hat zufällig noch jemand ein Gutachten / ABE für die Elia spurplatten (15mm) für den Grandtour dci 130?
    Finde nix im Netz und elia beantwortet die Mails nicht :thumbdown:

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Ich habe noch eine Frage an alle die das Eibach Pro Kit im GT fahren.


    Auf Sportfahrwerke billiger werden die Federn mit 25-30mm angegeben (wie das aussieht wissen wir ja jetzt).
    Kann einer mal im Gutachten nachlesen oder fotografieren/ anderweitig teilen, was dort zum Thema Sonderräder steht ?


    Bei den H&R Federn steht ja nur mit Serienbereifung ohne bedenken zu verwenden, d.h. bei nicht Serienreifen, also z.b. 19", ist eine Einzelabnahme erforderlich.
    Jetzt wollte ich nur sichergehen ob das bei den Eibach Federn auch der Fall ist oder ob Eibach aus iergendeinem Grund Sonderbereifungen für die Tieferlegung freigibt :D




    Edit.
    Natürlich werd ich urplötzlich nach dem Verfassen meiner Frage gleich fündig..
    Ich habe beide Gutachten nun gefunden und selbst untersucht.


    Ich habe hier irgendwann mal aufgeschnappt, dass die ganzen Federn nur mit Serienreifen zu fahren sind, FALSCH
    Beide Gutachten sagen aus, dass keine Bedenken bestehen bei der Verwendung anderer Rad-/ Reifenkombinationen !



    Wichtig: Sofern die Felgen ein Gutachten für das Auto haben und dort festgehalten wird, dass die Felgen auch auf tiefergelegte Autos dürfen und man die im Gutachten vermekrte Bereifung einhält.


    D.h. habe ich nun H&R oder Eibach, egal welche, Federn im Auto verbaut und ich Kaufe mir einen Satz Borbet Felgen z.B. in dessen Gutachten steht "keine Bedenken bei der Verwendung in Kombination mit Tieferlegungsfedern", so kann ich beides ohne Probleme mit einem Schlag bei jeder TÜV stelle für im schnitt 50€ eintragen.


    H&R_.jpgEibach_.jpg



    Ich dachte mir ich teile meine bahnbrechende Erkenntniss mal mit allen und sorge für die Zukunft vor :thumbup:

  • Es ist soweit, ich habe endlich die Eibach Federn verbaut ^^
    Er ist tiefer gekommen als ich erwartet habe, sieht mega toll aus und fährt sich super.


    Natürlich hatte ich jetzt vor den Federn schon die Domstrebe aber die Kombination jetzt fährt sich wirklich geil.
    Der Wagen ist einerseits ganz leicht härter, jedoch federt er auf eine ganz andere art was das ganze wieder angenehmer macht.
    Für meinen Geschmack sehr angenehm.
    Liegt super auf der Bahn jetzt.

    Bilder kann ich grade nicht liefern, da mein PC game over ist und mein Handy viel zu große Bilder macht.
    Wer möchte darf gern mein Instagram Profil für Bilder besuchen, ist auch öffentlich.
    'aydin_m4gt'


    10mm Spurplatten, pro Rad, wurden heute bereits bestellt für beide Achsen :D

  • 10 mm pro Achse oder Rad?


    Der GT hat hinten die Radnaben vom Talisman,da gehen wenn 5mm oder 18mm Hinterachse pro Rad!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Na das hört sich auf jedenfall mal sehr gut an :). Schade das es mit den Bildern nicht klappt:(. Habe leider kein Instagram.


    Aber gut zu wissen das die Eibach gut sind. Plan fürs Frühjahr:) hihi.

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love: