Tieferlegung & Spurplatten

  • Ich als Beispiel 480€, liegt an der Werkstatt


    Früher hab ich sowas alles selbst gemacht, aber keine Lust mehr

  • Was hat euch der Einbau der Eibach-Federn gekostet? Eine Werkstatt hatt mir gesagt, mindestens 500 €. Kann doch nicht so teuer sein?!

    Komische Werkstätten die ihr da besucht. Das sind ja Flohmarktpreise.


    Ich lasse das offiziell in der Renault Werkstatt machen und da kosten mich Federn, Spurverbreiterung, Achseneinstellung, Eintragen und Sommerreifenwechsel 1070€. Hatte nämlich noch bei anderen Renault Werkstätten angerufen und die meinten ebenfalls das es in diesem Preissegment wäre. Was sich da läppert ist die Berechnung der Arbeitsstunden. Davon ließt man hier nie was, klar , nur die Materialien sind natürlich günstiger. Werde ich da jetzt total abgezogen? :DDDD

  • Über 1000€ =O
    Du musst die Batzen haben :D


    Naja gut du Redest von einer Vertragsverstatt dafür is das wohl "normal".
    Würde ich im Leben nicht zahlen.
    Wie oben beschrieben haben mich die Federn mit allem zusammen 280€ gekostet.
    Spurplatten mit Schrauben und Einbau 200€ +60€TÜV, sind 540€ unterm Strich.


    Hast du nicht mal anderweitig verglichen?
    Ich hab zwar nich alles unter einem Dach gemacht aber nur die Hälfte bezahlt ?(

  • Wenn dir Renault danach Garantie auf die Umbauten mit gibt ok.
    Bei mir ist es jetzt halt so der Bereich Fahrwerk entfällt.

    Kann man nicht verallgemeinern. Ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Bei mir bleibt trotz Federn und Distanzscheiben nach Rücksprache die Garantie auch auf das komplette Fahrwerk erhalten. Eingebaut wurde von einer örtlichen KFZ Fachwerkstatt.

  • Habe die Federn auch in der Vertragswerkstatt einbauen lassen - aber ich war im Bereich von 400€ oder so unterwegs - müsste aber nachschauen zwecks wirklichen Preis.


    Auf jeden Fall sind 1000€ sehr hoch :rolleyes: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau