Kaufentscheidung zwischen zwei Modellen

  • Also ich hab beides und ich finde wenn mann keine LED scheinwerfer hat, wird man diese auch nicht vermissen. Kamera + PDC jedoch sind doch sehr hilfreich und machen durchaus Sinn, ganz besonders wenn man die kleine Öffnung der Heckscheibe in betracht zieht. Letztendlich ist es aber so, daß es einfach zu viele unterschiedliche Meinung gibt und du dich wahrscheinlich auf dein eigenes Bauchgefühl verlassen solltest.
    LG

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Die Meinungen sind interessant und jede aus ihrer Sicht berechtigt. Man sieht auch, wie unterschiedlich Schwerpunkte gesetzt werden. Letztlich liegt die Last der Entscheidung doch beim Käufer. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe den GT-Line mit LED Scheinwerfer und nur hinten PDC. Werde aber wohl eine Kamera nachrüsten, da ich gelesen habe, dass es bald möglich sei. Aber die Halogen möchte ich nicht mehr vermissen. Das Headup Display hatte ich nie, und vermisse es auch nicht, die einen lieben das die anderen etwas anderes. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, denke ich.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Ich habe im jetzigen Fahrzeug eine Kamera und die will ich auch nicht missen.Somit hat der zukünftige auch eine Kamera.Das Einparkdingens an sich ist nicht so interessant,aber wer weiß.
    Dazu habe ich im Moment Bi Xenon inkl. adaptiven Kurvenlicht (nicht verwechseln mit dem Abbiegelicht,welches nur die Nebelscheinwerfer sind) und mit den zukünftigen LED hoffe ich,dass das Licht noch besser wird.
    HUD kenne ich aus einem Leihwagen auf Dienstreise und fand es ganz angenehm.
    Ich finde also alle Varianten schön,deshalb auch alles genommen.
    Auch hier wieder,jeder hat andere Vorlieben und Prioritäten.


    Bzgl. GAP:
    Habe ich mich nicht mit befasst.Ich habe so eine hohe Anzahlung in Verbindung mit hohen Raten,dass ich (meiner Meinung nach) kein Risiko ohne GAP eingehe.
    Außerdem ist es in meiner Vollkasko mit enthalten.

  • Ich möchte die Rückfahrkamera nicht mehr missen. Auch weil mein Vorgänger sie schon hatte.


    Die GAP habe ich nicht abgeschlossen da diese bei mir in der KFZ-Vers. mit drin ist. Bei mir änderte das auch nichts am Zinssatz.

  • Da ist guter Rat teuer. Ich hätte nicht auf die LED`s verzichten wollen, die sind beim Megane wohl richtig gut. Ist zum Glück bei GT 205 EDC Serie.
    Der Parkassi musste ich notgedrungen mitbestellen, weil ich die "Rückfahrkamera" und den "Toter-Winkel-Warner" haben wollte. Im "Easy-Parking-Paket" war dann halt die Einparkhilfe vorne und hinten sowie an den Seiten (360 Grad) und der Easy Park-Assistent dabei. Wo sind die alten Zeiten geblieben, wo man sich einfach in sein Auto das bestellen konnte was man im Einzelnen möchte
    Ob ich mich aber jemals automatisch einparken lasse, das sei mal dahingestellt. Ich halte den Easy Park-Assistent für kritisch. Wie will man beweisen, wenn du beim "Automatischen Einparken" an ein anderes Auto ankratzt, dass die "Automatik" daran schuld ist?


    Kurzum, ich würde LED nehmen :m0023:


  • Wie will man beweisen, wenn du beim "Automatischen Einparken" an ein anderes Auto ankratzt, dass die "Automatik" daran schuld ist?

    Muss man nicht, denn verantwortlich ist immer der Fahrer.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • So sieht es aus, zumal du doch noch Gas geben und bremsen musst. Daher ist ja auch die 360 Grad Überwachung dabei sinnvoll.