Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?

      Hallo allerseits,

      wir bekommen bald unseren Megane Grandtour Bose Edition. Für diesen möchte ich eine Kofferraumwanne erwerben. Im Netz bin ich unter anderem über diese gestolpert:

      kofferraumwannen.de/kofferraum…umwanne/k9a-m-9-2016.html

      Die Frage, die sich mir nun stellt ist: Welche ist nun die richtige bzw. was ist der Unterschied zwischen "oberer Boden" und "unterer Boden"?
      Ich hoff jemand hier kann Licht ins Dunkel bringen. Bisher konnte ich hierzu keine Erklärung finden.

      Für zusätzliche Vorschläge, was andere Hersteller bzw. Wannen betrifft, wäre ich ebenfalls dankbar!

      Gruß

      ""

      Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

    • Also ich habe auch so eine Wanne, aber noch aus meinem Meg 3 Grandtour, wollte mir jetzt keine neue extra kaufen. Da bei der Beschreibung obere und
      untere steht,liegt es wohl daran, dass man den Kofferraumboden in der höhe verstellen kann. Ich denke die untere wird wohl am meisten benötigt.

      Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, vorher Meg 3 Grandtour 130 TCE

    • Vielen Dank, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Wann macht denn die obere Position des Kofferraumbodens Sinn? Bei umgeklappten Rücksitzen?

      Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

    • Auch eine gute Idee! Wie ist denn der Höhenunterschiede in Zentimetern zwischen unterer und oberer Position?

      Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

    • aibe schrieb:

      Für zusätzliche Vorschläge, was andere Hersteller bzw. Wannen betrifft...
      Die Kofferraumwanne von AZUGA hatte ich bereits in meinen bisherigen Meggies
      und nun auch in meinem jetzigen. Sie ist passgenau, stabil und der rutschhemmende
      Bereich ist grossflächig und nicht, wie bei manchen Mitbewerbern, nur im Randbereich.
      Seit 21. Okt. 2016: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau / Alcantara mit blauen Zierstreifen / Safe Cruising-Paket / Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display / Pure LED / den Toter-Winkel-Warner und die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen
    • Ich habe die gleiche Wanne in meinem GT drin
      passt Super und ist kompl. aus Gummi nicht aus Plastik.
      Ist optimal wenn mal was ausläuft da ein Umlaufender Rand vorhanden ist.

    • Ich habe auch die von AZUGA. Hat sich im M3 bewährt und bis jetzt auch im GT.

      Megane 4 Grandtour GT Energy TCe 205 EDC - Titanium-Grau - R-Link 2 , 8,7 Zoll ohne Bose - Easy Park Assistent - Beheizbare Vordersitze
      Bestellt am 17.11.2016 - Liefertermin geplant KW 07 / 2017 - Auslieferung 20.02.2017
      Weitere Autos: Twingo GT TCe110 (BJ2019)
    • Und welche habt ihr genommen? Die "obere" oder die "untere?

      Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

    • Ich fahre ohne Wanne und habe den Ladeboden in der oberen Position. Einfach weil es schöner aussieht und man, wie @eni schon schrieb, keine Kante hat.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • Kabeldesigner schrieb:

      Ich nutze diesen Teiler hinten zu häufig, da würde mich so ne Wanne nur nerven.
      Dito. Der Teiler ist eines der praktischsten Gimmicks beim Grandtour. :thumbup:
      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • Hallo Leute,

      ich neu hier im Forum. Wir konnten gestern unseren neuen Megane(Tageszulassung) abholen :m0011: ,
      da unser alter Passat ausgedient hatte. Mein erste Auto vor langer Zeit war mal ein Clio mit dem ich mehr als zufrieden war.
      Nun bräuchten wir für unseren kleine Hund eine Kofferraumwanne, wo man so einen Lappen zum ausklappen hat, damit das Heck nicht zerkratzt beim reinspringen. Der freundliche hat uns eine Passende für ~160€ angeboten. Müsste bestellt werden und somit konnten wir uns die nicht anschauen. Ich wollt mal fragen ob hier Jemand Bilder davon hat oder ob es Alternativen gibt...

      Gruß Stefan

      [ MEGANE IV Grandtour | Play Energy TCe 100 | 7" R-LINK 2 | Arktis-Weiß ]