Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?

  • Hallo allerseits,


    wir bekommen bald unseren Megane Grandtour Bose Edition. Für diesen möchte ich eine Kofferraumwanne erwerben. Im Netz bin ich unter anderem über diese gestolpert:


    https://www.kofferraumwannen.d…umwanne/k9a-m-9-2016.html


    Die Frage, die sich mir nun stellt ist: Welche ist nun die richtige bzw. was ist der Unterschied zwischen "oberer Boden" und "unterer Boden"?
    Ich hoff jemand hier kann Licht ins Dunkel bringen. Bisher konnte ich hierzu keine Erklärung finden.


    Für zusätzliche Vorschläge, was andere Hersteller bzw. Wannen betrifft, wäre ich ebenfalls dankbar!


    Gruß

    Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

  • Also ich habe auch so eine Wanne, aber noch aus meinem Meg 3 Grandtour, wollte mir jetzt keine neue extra kaufen. Da bei der Beschreibung obere und
    untere steht,liegt es wohl daran, dass man den Kofferraumboden in der höhe verstellen kann. Ich denke die untere wird wohl am meisten benötigt.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Vielen Dank, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Wann macht denn die obere Position des Kofferraumbodens Sinn? Bei umgeklappten Rücksitzen?

    Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

  • Auch eine gute Idee! Wie ist denn der Höhenunterschiede in Zentimetern zwischen unterer und oberer Position?

    Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

  • Für zusätzliche Vorschläge, was andere Hersteller bzw. Wannen betrifft...

    Die Kofferraumwanne von AZUGA hatte ich bereits in meinen bisherigen Meggies
    und nun auch in meinem jetzigen. Sie ist passgenau, stabil und der rutschhemmende
    Bereich ist grossflächig und nicht, wie bei manchen Mitbewerbern, nur im Randbereich.

  • Ich habe die gleiche Wanne in meinem GT drin
    passt Super und ist kompl. aus Gummi nicht aus Plastik.
    Ist optimal wenn mal was ausläuft da ein Umlaufender Rand vorhanden ist.

  • Ich habe auch die von AZUGA. Hat sich im M3 bewährt und bis jetzt auch im GT.

  • Und welche habt ihr genommen? Die "obere" oder die "untere?

    Megane IV Grandtour Bose Edition | TCe 130 EDC | Perlmutt-Weiß | Safe-Cruising-Paket, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, beheizbares Lederlenkrad

  • Ich fahre ohne Wanne und habe den Ladeboden in der oberen Position. Einfach weil es schöner aussieht und man, wie @eni schon schrieb, keine Kante hat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT