Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich denke, garantiemäßig wird da wohl nichts zu machen sein. Zum Einen raus aus der Neuwagengarantie, zum Anderen klassisches Verschleißteil, auch, wenn 65.000km für eine heutige Kupplung nicht allzu viel ist (es sei, Du fährst damit wie seinerzeit mein Opa :D ). Mit viel Glück wird sich Renault über einen Kulanzantrag beteiligen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Neuwagengarantie sind dennoch nur zwei Jahre. Lies dir mal die Garantiebedingungen von der Anschlussgarantie durch.

  • Die Anschlussgarantie übernimmt alle mechanischen und elektrischen Teile außer Verschleißteile und so Kram wie Sitzbezüge, schleifende Heckklappen und sowas ist halt nicht mehr mit drin.


    Mein Dci habe ich mit 26.000km bekommen und man kann mit ihm einfach nicht weich schalten, gerade wenn man vom 1 un den 2. Ganz wechselt ruckelt es meistens...

  • Das ist wahrlich ein Frauenproblem...das mit dem stets durchgetretenen Kupplungspedal an der Ampel. Kein Witz, das haben alle die Mädels gemacht die ich in meinem Leben kannte :m0008:

  • Das scheint aber auch ein unseliges Überbleibsel aus der Fahrschule zu sein, weil sie mir immer versicherte, an einer roten Ampel lege man bereits den ersten Gang ein und halte die Kupplung getreten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das stimmt wohl....kann mich auch noch gut an die Worte meiner damligen Fahrlehererin entsinnen. Kupplung getreten lassen an der Ampel. Ich habe mir das zum Glück sehr früh abgewöhnt, da mir mein Dad immer sagte: Fuß von der Kupplung...... Zum Glück hat sich ja das Thema kuppeln ja inzwischen erledigt. Nie wie Handrührer :m0005:

  • @Nicky14 und @Apollo12:
    Ihr habt euch tatsächlich von einer Frau das Autofahren beibringen lassen? :m0030:
    War bestimmt einer von euch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.