Arkamys 3D Sound

  • Kann mir jemand sagen, wie zufrieden man mit dem Arkamys 3D Sound sein kann? Ich habe keine großen Ansprüche an die Soundanlage. In meinem Laguna ist eine Cabase Anlage verbaut. Die ist auch nicht der große Kracher. Es sollte nur nicht scheppern, wenn es ein bisschen lauter eingestellt wird.!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • in meinem alten M3 war auch die Arkamys verbaut, ich war sehr zufrieden! ...und meine Ansprüche sind sehr hoch

  • komisch, mein vater war genau anderer meinung im m3... er fand die anlage miserabel.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also ich habe die Arkamys bei meiner Probefahrt voll aufgedreht und ich muss sagen sehr sauberer Klang auch die Bässe kommen gut und merkbar rüber.


    Völlig ausreichend! Keine bösen Überraschungen!

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Bei manchen Liedern klang es ziemlich gut, bei anderen wiederum hat es mir nicht gefallen. Ich schließe das Bose nun nicht mehr aus meiner Planung aus, werde mich aber nochmal ganz genau mit dem Arkamys befassen, vielleicht hab ich es auch nicht optimal eingestellt gehabt.

  • komisch, mein vater war genau anderer meinung im m3... er fand die anlage miserabel.

    Im M3 gab es nicht nur das Arkamys bzw. nur wenn du Freisprech hattest, sondern auch noch eins darunter, was Basis war. Kommt jetzt drauf an was er im M3 hatte.

  • Ja stimmt. Ich hatte in meinem das Basissystem. Das hat schon bei etwas mehr als Zimmerlautstärke dann doch gerne zum Scheppern und Verzerren geneigt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Dann kann ich ja ganz entspannt das Arkamys bestellen! Wie gesagt, einen super Soumd benötige ich nicht! Eine Bose-Anlage habe ich im Wohnzimmer und höre so gut wie nie Musik! Bei Filmen ist der Sound TOP! Da höre ich immer richtig laut!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • mein vater hat den m3 gt grandtour in Vollausstattung....

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]