Automatische Parkbremse

  • egal ob Start/stop aktiviert oder nicht er legt die Bremse an wenn du den wagen aus machst.
    zum lösen einfach wie hier schon geschrieben wurde: Gang rein, Bremse tretten, Start/stop (zündung) Drücken und dann die Bremse manuell lösen

    Hier haben wir aneinander vorbei geredet. Es geht ums automatisch Bremse anziehen beim fahren, also an Ampeln. Ich dachte darauf wäre GT-Lines Aussage bezogen. Sprich Halten an Ampel, Fuß vom Gas und Bremse, Motor geht aus (Dank Start-Stopp), automatische Bremse, bis man wieder Gas gibt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das Geheimnis beim Anfahren ist es das Gapedal kurz anzutippen, dann geht sie sehr schön auf.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Hier haben wir aneinander vorbei geredet. Es geht ums automatisch Bremse anziehen beim fahren, also an Ampeln. Ich dachte darauf wäre GT-Lines Aussage bezogen. Sprich Halten an Ampel, Fuß vom Gas und Bremse, Motor geht aus (Dank Start-Stopp), automatische Bremse, bis man wieder Gas gibt.

    Genauso ist es. :thumbup:

  • Das Geheimnis beim Anfahren ist es das Gapedal kurz anzutippen, dann geht sie sehr schön auf.

    Genau. Man sollte bei einer vollelektronischen "Hand"-Bremse nicht voll aus Gas latschen. Dann gibt es natürlich einen Ruck. Bei der Probefahrt im Februar fand ich die Bremse super. Man hat kaum gemerkt dass sie aufgeht. Das ist mir sehr positiv aufgefallen, weil es noch besser funktioniert als bei unserem Citroen.

  • um noch mal zur Waschen Lage zurückzukommen, dort wo ich früher hin bin musste der Motor an bleiben.


    Und für mein Gefühl muss man schon ganz schön gegen die Bremse "kämpfen" beim anfahren nach dem Motorstarten...
    Egal ob viel oder wenig Gas daher geht es bei mir immer "Kupplung und Bremse treten, Motor an und Bremsen per Knopfdruck lösen" und dann geht's los...

  • Hat mit viel oder wenig Gas nix zu tun. Einfach kurz das Gaspedal antippen und die Bremse löst sich, wie wenn man auf dem Bremspedal steht und den Knopf dückt. ;)

  • Hat mit viel oder wenig Gas nix zu tun. Einfach kurz das Gaspedal antippen und die Bremse löst sich, wie wenn man auf dem Bremspedal steht und den Knopf dückt. ;)

    Genau, kurzer Gasstoß und die Bremse macht auf :)

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Mir passiert das immer beim Rückwärts ausparken. Wenn ich direkt nach dem Motor starten Rückwärts fahre, muss ich oft händisch lösen. Hab das noch nicht begriffen wie und warum, und wie es eigendlich gehen sollte.