Automatische Parkbremse

  • Gute Erfindung so eine Waschstrasse, ich nutze sie häufig.Bei den ganzen Harztropfen,Läusepipi und "Vogelabfällen" auf meinem Auto finde ich es ganz praktisch, stehe oft unter Bäumen.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Bevor unsere "Obrigkeit" uns freundlich ermahnt, wieder zum eigentlichen
    Thema zurück zu kommen... :D:D

  • Ich hatte es schon einmal in einem anderen Threads kurz geschrieben.
    Beim Losfahren, löst die Parkbremse zeitweise normal. Man spürt beim Losfahren also nicht, das diese angezogen war. Oder...
    Die Parkbremse löst erst sehr spät und der Wagen macht dann einen Satz. Hatte ich beim Rückwärtsausparken, weil ich dachte, es hätte etwas mit der Berganfahrhilfe zu tun. Oder...
    Die Parkbremse löst gar nicht und die blockierten Hinterräder werden über den Boden gezogen.
    Jedesmal, wenn die Parkbremse nicht löst, geht sich die rote Lampe nicht aus. Manuelles lösen funktioniert bis jetzt ohne Probleme.


    Am 28.10. und 29.10. ist er dann Mal wieder in der Werkstatt...
    Gerade einmal 1600 km und der dritte Werkstattbesuch, ich könnte <X ...

  • Die Parkbremse löst erst sehr spät und der ...

    Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich beim anfahren im kalten Zustand,
    irgendwie wollte der Wagen bis Tempo 30 nicht vernünftig beschleunigen,
    danach gings.


    Bei der letzten Wartung/Inspektion am 15. Oktober wurde die Software
    neu aufgespielt und seit dem ist alles wieder in Ordnung :thumbup:

  • oder es sind einfach die Bremsbacken im den Führungen fest?


    Mein Megane bekommt demnächst (genaues Datum noch nicht bekannt) hinten 2 neue Sättel und eine neue Firmware für das Steuergerät für die Parkbremse.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )