Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

      Hallo zusammen,

      Ich habe mein Megane 4 R.S. seit 3 Wochen und das KFZ steht ständig in der Werkstatt.

      Lack

      Klimaanlage Defekt (ist erneuert)

      Bremsen quietschen stark

      Klopfgeräusche Nähe Zweimassen Schwungrad Getriebe.

      Was für Probleme habt ihr und macht euer Zweimassen Schwungrad auch Probleme?

      ""
    • Du dürftest einer der wenigen sein, die bereits einen RS fahren. Wird schwer, jetzt schon "gleichgesinnte" zu finden.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • Ich habe den Tonic farbenen.

      Motorhaube unter dem Klarlack orangene Spritzer, Fliege im Klarlack einlackiert, Hecklappe Lackplatzer, Türinnenkante Lackplatzer.

      Die Klimaanlage hat sich am zweiten Tag verabschiedet.

      Der Motor läuft nicht rund und macht laute unregelmäßige Klopfgeräusche (Drehzahlunabhängig)

      Plastikteile am Rad nicht befästigt, Felge beschädigt.

    • Ich bin letzten Sonntag einen R.S.Probe gefahren und da war nichts vom Schwungrad zu hören,auch die Bremsen haben nicht gequietscht!
      Ich hatte dieses geklopfe vom Zweimassen-Schwungrad bei meinem GTGT anfang 2017.........bei meinem momentanen GT 205 ist da Ruhe!

      meinen R.S. hole ich jetzt am Samstag ab, sind immerhin 180 Km Rückreise zum reinhören :thumbsup:

      @Gandalf
      ja das war bei meinem sehr laut!

      @HansDer3

      geb die Kiste zurück!



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      bestellt für Frau
      Clio 5 Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

    • Das Problem ist, das das dass Fahrzeug nicht mehr lieferbar ist.

      Das Fahrzeug hat auch eine gute Ausstattung.

      Ich habe für den Lack vom I-Care Service 1715€ bekommen um die Lacksachen zu entschädigen.

      Wird auch kein Problem sein das zu beheben, kosten 400€.

      Aber die anderen Sachen müssen noch gemacht werden.

      Ich habe jetzt das Autohaus gewechselt und die haben nur mit dem Kopf geschüttelt was die da abgelassen haben.

      Die bauen mir jetzt eine neue bremsanlage ein und kümmern sich um das Geräusch im Motorenraum.

    • Bei den Erstausstattungen der Händler gibt es leider immer mal wieder Probleme und/oder ausstattungsmäßige Abweichungen. War beim normalen M4 ja auch so.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT