Beiträge von Dennis93

    Hallöchen, bei meinem RS kommt dieses nervtötende Geräusch ebenfalls durch. Vor ca einem Jahr das erste Mal, daraufhin wurde die Pumpe bestellt und vor ca einem halben Jahr eingebaut. Seit Mai kommt das Geräusch zeitweise wieder. Mittlerweile hört man es von der Seite so stark, dass es den Klang der Abgasanlage übertönt. Natürlich habe ich das sofort weitergegeben. Aussage der Werkstatt bei meiner Wartung war, dass sie kein Geräusch feststellen konnten und grundsätzlich ein leichtes Geräusch der Pumpe zu hören wäre, das wäre beim RS normal. Ich kann denen nicht mal einen Vorwurf machen, das Geräusch war weg, als ich mein Auto von der Wartung wieder in Empfang nahm.
    Jetzt ein paar Tage nach der Wartung ist das Geräusch aber wieder da. Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal hinfahren und es live präsentieren. Das kann ich nicht so stehen lassen.
    Hinzu kommt, wenn ich mein Auto betankt habe, riecht es die ersten 5 Tage furchtbar stark nach Sprit im Innenraum. Angeblich soll eine Dichtung am Tank Deckel nicht in Ordnung gewesen sein, dies wurde wohl im Zuge der Wartung in Ordnung gebracht. Hat aber nichts gebracht, es mieft immer noch nach dem Tanken. Vielleicht steht es auch in Verbindung mit der Pumpe, ich weiß es nicht.. sollten die eigentlich herausfinden können.

    Jaa auch ich bekomme meinen rs angeblich noch garantiert vor dem 1.9. zugelassen.. :D meiner wird auch gänzlich schwarz sein, hab nur aufs Schiebedach verzichtet, weil mir ein schwarzer dachhimmel wichtiger war.
    Sag mal, wie ist das eigentlich mit deinen bremsen? Quietschen die, so wie bei einigen anderen? Evt hab ich’s auch überlesen?

    Bei meinem Händler ging nicht mehr als 15%
    Er meinte, die RS Fahrzeuge würden nicht gefördert werden. Über 15% ging in meiner näheren Umgebung auch wirklich keiner. Hab allerdings super Service gehabt, mir wurde das gesamte Auto erklärt und ich durfte bei der Probefahrt voll drauf hauen, richtig auf Herz und Nieren prüfen. Hab mich wegen dem Service dann auch gerne auf die 15% eingelassen.