Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • So hat halt jeder seine eigene Meinung und Einstellung zu dem Thema. Aber gut, dass ist ja nicht das Thema hier.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem RS-Knopf aus. Könnte man auch dafür sorgen, dass er vom Sport Modus wieder in den perso zurückgeht?

    Renault Megane GT
    Perlmutt Weiß
    EZ 03/2017

  • Wäre es denn möglich, dass wir uns auf dieses extrem interessante Thema spezialisieren und nicht darüber, ob das sinnvoll ist oder nicht? Man wird hier schließlich nicht gezwungen Beiträge zu lesen, die einen nicht interessieren ;)


    Danke

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Was genau kann denn nun dieser Modus?


    Vielleicht könnte es jemand ausprobieren und dann mal posten, was welche Änderung gebracht hat?

  • Wohl z.B. änden von sowas:

    Code
    Carplay, video in movimento, enigine sound, welcome sequence,Noise Reduction


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das auch über ddt4all geht, also per obd...Mal schauen ob ich den Link noch finde.

    Link gefunden, aber da gings nicht ums rlink2, sorry ;(

  • Theoretisch ist es möglich ! Aber dem „alten“ r-link 2 (2.2) fehlt die Hardware dazu ! Bzw der passende Chip ...soweit ich weis...


    Daher nix mit aa/ac :(

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Schade, da kann man ja nur hoffen, dass mein jetziges r-link2 irgendwann den Geist aufgibt und ich ein Austauschgerät (mit neuer Hardware) eingesetzt bekomme.


    Danke und Gruß