"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Ja guck, per Zufall dass Thema gerade gelesen. Mich hat es mit 58k km erwischt, allerdings mit Folgekosten. Mal sehen ob sich da auf Kulanz was machen lässt.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Gibt es Bilder von der alten und der neuen Version der Koppelstangen?


    Bis zu welchem Baujahr/Monat wurde die alte Version verbaut?

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • wobei die auf dem oberen Bild eigentlich stabiler aussehen (aber so kann man sich täuschen)

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Beispiel bei mir


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von der Stange selbst schaut sie stabiler aus. Aber es ist ja das Gelenk das Probleme macht. Da wirken die Neuen schon stabiler.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Soooo. Jetzt bin ich auch an der Reihe... aber kurios ist, ich bin jetzt bei rund 82.000 km auf der Uhr. Dann haben die aber erstaunlich lange gehalten, dafür, dass so viele die Koppelstangen bei meistens locker unter 50.000 schon mulu haben... ?(


    Aber ich hab jetzt auch erst einen Termin Ende August beim freundlichen bekommen. Die haben wohl immer noch massive Lieferschwierigkeiten. Oder die Dinger gehen jetzt alle der Reihe nach flöten... :?:

  • Sagen wir es mal so. Ich fahre seit 12 Jahren tiefe Autos etc.


    Wenn du eine neue Version verbaut hattest dann ist das eine normale Laufzeit. Hatten bei mir immer zwischen 70-80 spiel.


    Hattest du die alte Version, hattest du vermutlich in der Charge Glück.

  • Meiner ist im Oktober 16 gebaut, im Juni 18 hab ich den mit 26.000 km gekauft, wurde im Juli 18 mit den Eibach Federn tiefer gelegt und jetzt bin ich halt bei 82.000 und es ging los.