"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Ich (bzw meine Frau) fahre ja jetzt schon einige Zeit mit dem geklappere rum. Bis auf das Geräusch merkt man auch nix.
    Nun habe ich am WE eine etwas längere Fahrt vor mir, 120 km BAB inkl. Irschenberg hin und gleiche Strecke wieder zurück.
    Meint ihr das ist problemlos möglich bei dem aktuellen Zustand des Wagens? Ich habe nicht wirklich bock mit dem Clio zu fahren...

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III


  • Da können die ja theoretisch auch schonmal getauscht worden sein. Meine haben auch nur ~25tkm gehalten ;)

    stimmt. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht X/




    Meint ihr das ist problemlos möglich bei dem aktuellen Zustand des Wagens?

    Das ist absolut kein Problem. Ich fahre jeden Tag 140 km damit rum...


    Ich fahre ja jetzt schon eine kleine Weile damit rum und habe das Gefühl, dass es jetzt auch bei schnelleren Geschwindigkeiten gut zu hören ist. Am Anfang war es immer nur innerorts

    • Selbiges bei mir, gut 500 km jede Woche und es fällt mir nun auch schon bei höheren Geschwindigkeiten auf
    • Hab leider erst übernächste Woche Montag Termin. Bin gespannt wie es wird, das Autohaus wollte nämlich nicht dass ich komme bzw Termin mache. Neue Teile bestimmt Lieferzeit von x Wochen :evil:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • War in der Werkstatt leider keine Koppelstangen mehr da, sie haben angeblich schon 50 in Rückstand. Irgendwas mit den Computersystem in Frankreich würde nicht stimmen. Mal schauen wie lange die einen mit den geklappere noch fahren lassen.

  • Das ist absolut kein Problem. Ich fahre jeden Tag 140 km damit rum...
    Ich fahre ja jetzt schon eine kleine Weile damit rum und habe das Gefühl, dass es jetzt auch bei schnelleren Geschwindigkeiten gut zu hören ist. Am Anfang war es immer nur innerorts

    Jo, war auch kein Problem. Auf der Autobahn habe ich es eh fast nicht gemerkt, in erster Linie Innerorts.

    War in der Werkstatt leider keine Koppelstangen mehr da, sie haben angeblich schon 50 in Rückstand. Irgendwas mit den Computersystem in Frankreich würde nicht stimmen. Mal schauen wie lange die einen mit den geklappere noch fahren lassen.

    Genau das hat mir meine Werkstatt auch gesagt. Ich werde in 2 Wochen vorübergehend die Fremdteile reinbasteln lassen und damit dann nach Italien düsen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Nope, ich werde da kein Geld investieren. Hab ja noch Garantie und werde mir wenn sie wieder verfügbar sind die Originalteile einbauen lassen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Bei mir wurden ja schon die Koppelstangen getauscht, aber das geklapper ist weiterhin wahrnehmbar. Deshalb hat man sich mit Mikrofonen unter dem Auto auf die Suche gemacht und den Stabilisatora als Übeltäter ausgemacht. Dieser wird die Woche noch getauscht. Der Arbeitsaufwand soll bei über 4 Stunden liegen. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob damit das Problem gelöst werden kann.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???