High Low Adapter

  • Sind da noch mehr Stecker hinten dran?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Bleibt erstmal nur nach den Kabeln in den Türen zu schauen oder Du fragst den Händler nach Detailinformationen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Kann mir kaum vorstellen das an dem einen Stecker alles dran sein soll. Ich mein mindestens 4 mal Lautsprecher +/- ,Dauerplus, Masse, geschaltenen Plus (Zündungsplus) sind schon 11 Kontakte ohne eine Antenne. Am Stecker sind nur 9 belegt.


    Ich würde behaupten das sind nur Anschlüsse für die Bedieneinheit und der Rechner des Radios ist wie beim R-Link woanders versteckt.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Das ergibt Sinn. Die neun Kabel waren mir auch zu wenig.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Weiß jmd. wo ich evtl zu diesem Stecker/Ausgang von der Rechnereinheit komme...
    danke im Voraus. :)

    Kann mir kaum vorstellen das an dem einen Stecker alles dran sein soll. Ich mein mindestens 4 mal Lautsprecher +/- ,Dauerplus, Masse, geschaltenen Plus (Zündungsplus) sind schon 11 Kontakte ohne eine Antenne. Am Stecker sind nur 9 belegt.


    Ich würde behaupten das sind nur Anschlüsse für die Bedieneinheit und der Rechner des Radios ist wie beim R-Link woanders verstecktW

  • Hi-Low Adapter sind für´n Po.


    Da man das Signal der vorderen oder hinteren Lautsprecher abgreift. Dadurch ändert sich dann auch der Widerstand somit klingt die "schon vorhandene Box" leiser. Die Qualität die am Verstärker für den Bass ankommt. Ist auch recht mager und nicht wirklich schön. Diese Erfahrungen habe ich zumindest mit verschiedenen Auto bzw. Radio Marken gemacht. Die keinen Vorverstärker Ausgang hatten. Z.b. Das MediaNav vom Dacia Lodgy.

  • Hi-Low Adapter sind für´n Po.


    Da man das Signal der vorderen oder hinteren Lautsprecher abgreift. Dadurch ändert sich dann auch der Widerstand somit klingt die "schon vorhandene Box" leiser. Die Qualität die am Verstärker für den Bass ankommt. Ist auch recht mager und nicht wirklich schön. Diese Erfahrungen habe ich zumindest mit verschiedenen Auto bzw. Radio Marken gemacht. Die keinen Vorverstärker Ausgang hatten. Z.b. Das MediaNav vom Dacia Lodgy.

    Irgendwelche Alternativen um ein chinch signal zu bekommen?

  • Leider nein. Wenn das Radio keine Vorverstärker hat. Die das Signal entsprechend "Vorbereiten" kann man da auch nichts abgreifen.


    Klar kann man einen HI-Low Adapter nutzen. Wollte nur mal darauf hinweisen das es aber nicht das Gelbe vom Ei ist leider.


    ich weiß nun leider nicht was für ein Radio du drin hast. Da ich es nicht kenne, welches du auf Seite 1 Beschrieben hast. Wenn es aber eines ist, welches man selber gut ausbauen kann. Würde ich dir Raten. Kaufe dir ein Radio mit alles was du brauchst.


    Das klingt am Ende weitaus besser, also mit so einem Adapter. ( Meine Meinung/Erfahrung ).


    Ich hatte am ende in meinen Lodgy das Blaupunkt Capetown drin. ( Andorid 2 Din ) MIt allen möglichen schnickschnack.


    Da habe ich die normalen Boxen vom Lodgy dran gelassen. Und den Sub nun über den PreOut vom Radio. Bum der Sound war Satt und noch mal um einiges Lauter als mit dem Original Radio.


    Wenn du allerdings das Radio welches du nun hast behalten willst. Sehe ich da so als "normalo bastler" keine Sinnvolle Lösung.


    Eventuell mal zu einem "Soundtuner" gehen. ACR z.b. und einfach mal fragen was man so machen kann. Die müssen es dann ja nicht einbauen ( weil teuer )


    Aber eventuell haben die noch ne Idee was man machen kann.


    MFG