Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Also ich kann das so nicht nachvollziehen da das GSM Modul ja nur dazu dient ein Funknetz zu buchen das hier eben was Online geht. Wenn da jetzt eine SIM eingebaut ist und angenommen einen Defekt hat Tausch ich ja nicht das Modul sondern die SIM.
    Hat da wer mehr Infos wegen dem Preis nach Testphase und was kostet da jetzt auch letzen Endes der Datentarif oder die Plattform die bereit gestellt wird :)

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC IRONBLUE, R-Link2 8,7" Bose 18"Magny-Cours

  • Strafe Nummer 4 für die Beta-Tester... X(

    Dann kaufe dir einen 5 Jahre alten Gebrauchtwagen. :cursing:


    Wie naiv einige an den Kauf eine komplett neu entwickelten Fahrzeugs rangehen, erschreckt mich sehr. ;(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das kann man so natürlich nicht sehen wie voegly schreibt, dann dürfte ja eine Automarke nie mehr Angebote oder Facelifts machen, weil ältere Kunden sich dann benachteiligt sehen... meinen momentanen Fernseher gibts grad um 200 Euro im Angebot... hätt ich doch bloß nur gewartet :P

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich habe es bisher nicht für naiv gehalten wenn man erwartet dass ein neues Fahrzeug keine gravierenden Sicherheitsmängel hat. Ein Getriebe dass beim Überholen plötzlich schaltet wie es lustig ist und der nachfolgende Verkehr fast auffährt ist dann doch schon eine andere Hausnummer! Aber dann scheint es in der EDC-Diskussion auf 43 Seiten sehr viele naive Leute zu geben...
    Sowas sollte es nicht geben, auch nicht bei einem neuen Modell.


    Und vom Stress wegen ständiger Aufenthalte in der Werkstatt will ich gar nicht reden. Dass man sein Fahrzeug in der Zeit nicht nutzen kann interessiert die Renault-Bank nicht. Die Raten werden trotzdem abgebucht. Aber statt eines Dankeschön für die Geduld bekommen die neuen Kunden (die davon eh profitieren und von Kinderkrankheiten verschont bleiben) die ganzen Goodies... Das empfinde ich nicht als naiv, sondern als einen kleinen Schlag ins Gesicht.


    Und ja, mir ist bewusst, dass ein neues Modell hier und da noch Fehler hat. Nur so gravierende sollten es dann doch nicht sein.


    Das ist halt meine Meinung dazu und ich wollte halt mal darauf eingehen wenn ich schon als naiv betitelt werde. In Zukunft werde ich mir zehnmal überlegen, ob ich hier noch was schreibe.


    Und nun zurück zum Thema...


    Gruß Matze

  • Das sehe ich auch so.....Es gibt immer wieder irgendwelche Aktionen, Angebote, günstigere Zinsen, Zugaben....


    Ich kauf mir heute ein neues Auto und nächstes Jahr gibts ein Facelift...so ist das....die Zeit bleibt nicht stehen! Und bei so neuen Systemen wie dem R-Link 2 (welches Auto hat schon so einen Bildschirm) da muss man einfach mit Fehlern rechnen. Das ist bei jedem neuen Smartphone so....und da lassen sich ja auch die Hersteller Zeit mit den Updates :m0009:


    Was das Kartenupdate betrifft, sollte sich jeder bei dem das erste Jahr schon vorbei ist an Renault wenden. Mit der Begründung das es im ersten Jahr gar kein Update gab. Bei einigen zeigte sich Renault wohl kulant und hat das Update verlängert.


    Zur Not geb ich einmal das Geld für ein Update aus. Das reicht dann mal für ein paar Jahre. Bin mit meinem letzten Wagen auch immer ans Ziel gekommen, und da war das Kartenmaterial auch schon 5 Jahre alt :m0001:


    Das nur zum Thema R-Link etc.


    (Ich liebe dieses Smileys) :m0019:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisey ()