Windgeräusche als wenn das Fenster offen wäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windgeräusche als wenn das Fenster offen wäre

      Hallo zusammen, die Suchfunktion hatte ich schon aktiviert.
      Ich bin zum ersten mal am Stück 400 km mit dem Meg gefahren, ab in den Urlaub. So bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich und meine Beifahrerin immer gedacht wir hätten die Fenster nicht richtig zu. Es zieht förmlich an den Türrahmen...Ich hatte vorher einen Cabrio und der war im gegensatz zum jetzigen sehr sehr leise was Windgeräusche anging.
      Ich habe im Forum gelesen das die Spiegel angeblich was damit zu tun haben ??? nur eine Endgültige Antwort konnte ich nicht finden, können andere diese lauten Windgeräusche auch bestätigen? Bei Regen besonders schlimm, man hat das Gefühl mit offener Tür zu fahren..... :/

      lg kawum

      ""
    • oft liegt es auch an schlampig montierte Türen. Das hatte ich bei meinem M4 GTGT denn da standen die hinteren Türen in Fahrtrichtung unten über!

      vernünftig eingestellt und Ruhe war.



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      bestellt für Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • Danke..... Ich muss ja am 5.12. Zum AH.... Wegen Anfahrgeräusche..... Da werde ich die Türen auch gleich bemängeln..... Jetzt weiss ich zumindest warum auch immer morgens alles innen Beschlagen ist.... Das hatte ich schon angemerkt im AH.. Da sagte man mir, die werden am 5.12.auch die Filter tauschen.... Da fragte ich nur, das die doch was mit der Lüftung zu tun haben und nicht mit beschlagen wenn das Auto abgestellt ist.... Na ja.... Hab den Meg jetzt 2 monate und hab schon mehr Mängel bei einem Jahreswagen als bei meinem letzten 13 jahre alten Gebrauchten... Unglaublich

    • Beschlagene Fenster von innen kannst du auch bei Wassereintritt haben und das sammelt sich dann am Lüfter.

      Also nachsehen is eine gute Idee.

      Windgeräusche wurden bei mir durch richtiges einstellen der Türen behoben.

      Megane 4 Grandtour Bose TCe 130 Black Pearl ( 4451 Garsten / Österreich )

    • Moin zusammen, kurzes Update zum Besuch beim AH wegen meinen Mängeln............mal kurz alle Mängel, u.a.
      Windgeräusche Türen, Abblendlicht zu tief eingestellt, Wischdüsen zielen auf den Fensterrand unten, Feuchte Fenster innen und Motorgeräusche (SCHLEIFEN) beim Anfahren bis ca. 4000 Umdrehung...........

      folgende kurze knappe Antworten bekam ich... ER :Feuchte Fenster kommen von nicht Lüften !! ;( ..... ICH:wenn es Nachts Feucht ist, beschlagen die Fenster so von Innen, das sich bei Temperaturen unter 0 Grad es sogar innen gefriert.
      ER: das ist bei jedem Auto so... :?::?::?::?:=O ...ICH: ich hatte eine Cabrio, was trockener war wie der Megane...ER: das ist heute bei den neuen Autos anders und normal... ?(
      der Leihwagen ist ein Captur....es hat gestern geregnet und klar feuchte Luft, hatte auch nasse Schuhe...bin heute morgen eingestiegen..UND ?? alle Scheiben waren furztrocken...komisch.. und Windgeräusche waren beim fahren auch nicht zu hören...


      Windgeräusche Türen..gucken sie sich mal an....
      Abblendlicht ist eingestellt wie es soll.. ;(?(
      Wischdüsen kann man nicht verstellen.. ;(
      Motorgeräusche kommen vom Turbo...ist alles normal.. ;(

      Wenn ich vom Parkplatz fahre, sagen mir Kollegen, dein Auto hört sich komisch an...als wenn etwas schleifen würde....ich höre es auch...aber wie gesagt, soll vom Turbo kommen <X

      Das Auto ist 08/2016 und hat 11000 km gelaufen........

      ich werde einen Termin beim anderen Autohaus machen....fühle mich verarscht....

    • Ich würde mich erst einmal an den Kundenservice in Brühl wenden.... Man sollte es immer erst einmal so probieren.

      Ein anderes AH ist ja sicherlich schon beauftragt worden.

      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • Beschlagene Scheiben von Innen ist ein schwieriges Thema. Unbedingt was undicht muss nicht sein. Es reicht schon wenn man genug Feuchtigkeit mit ins Auto reingetragen hat.
      Du darfst nicht vergessen das warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte Luft. Und wenn die Luft im Innenraum dann über Nacht abkühlt setzt sich das Wasser was in der Luft war, an kalten Stellen ab (Scheibe).

    • ^^ Alles in allem wurde einiges nachgearbeitet. Die Scheinwerfer waren tatsächlich viiiiel zu tief eingestellt...nachdem ich sagte, das ich das Auto dort vor 2 Monaten gekauft habe und das ja neu Tüv bekommen hatte, wie so etwas passieren kann ? kam nur Achselzucken.....hab ich mal so hingenommen....konnte mir allerdings den Nachsatz nicht verkneifen, " mal sehen was der imaginäre TÜV noch alles übersehen hat.. :D:thumbup:
      Die Türen wurde nach Aussage nachgestellt.....naja, viel leiser ist es nicht wirklich.....aber weniger bis fast keine Feuchtigkeit mehr im Fahrzeug....
      Auf Nachfrage der Motorgeräusche, durfte ich mit Probefahren in einem GT....Geräusche habe ich dort nicht wirklich wahrnehmen können......

      Abschließende Aussage vom AH.....der Wagen hat erst 11 000 KM gelaufen...Garantie ist auch drauf...wenn sie was haben, kommen sie einfach vorbei..... <X

      Eins muss ich ja sagen......der GT..Aloha....seitdem fahr ich bei meinem NUR NOCH IM SPORTMODUS :D:D:D<3