Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Also sollte es angezeigt werden?


    Kann es sein, dass die Seite einige Zeit für die Aktualisierung benötigt?


    Ich kann das Auto wegen anderer Schäden leider erst morgen abholen, mir wurde zwar gesagt, dass sie die neueste Software draufgespielt haben, aber ich möchte morgen nicht wieder eine böse Überraschung erleben wenn noch immer die V2 drauf ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Wie sieht es unter "Meine Produkte - Meine Produkte bearbeiten - R-Link - bearbeiten" bei Dir aus?


    Bei mir steht da auch noch "R-LINK SYSTEM 2.2.19.300"

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ok, danke. Dann habe ich Hoffnung, dass das R-Link passt. Morgen weiß ich dann mehr.


    Edit:
    Ich habe nun nochmal nachgefragt, wieso in Internet noch immer die V2 angezeigt wird. Er hat gemeint, sie haben das noch nicht ins System eingetragen. Anschließend kann das dann noch ca. 1 Monat dauern, bis die Version korrekt angezeigt wird.


    Er hat mir aber Versichert, dass die V7 drauf ist. :) Heute am späten Nachmittag hole ich das Auto ab.


    Edit 2:
    Hab das Auto nun abgeholt und V7 ist drauf. :)


    Software: 7.0.24.166
    Boot: 5615
    Navi: 9.12.138.703531


    Erster Eindruck ist wie ein neues Auto. Endlich funktioniert die Bose Anlage so wie ich mir eine Bose Anlage vorstelle. R-Link in der Bedienung ziemlich schnell ohne die vorherigen Wartezeiten.


    Hab jetzt auch gleich AA aktiviert.


    Zur Sprachsteuerung:
    kurzer Druck: interne Sprachsteuerung
    langer Druck: Android Assistant


    Mich wundert, dass das bei Euch so nicht funktioniert.



    Dann habe ich gleich mal eine Frage zur AA Maps Navigation. Unter der Karte habe ich einen etwa 1 cm breiten schwarzen Strich. Habt ihr den auch?



    Die eingebaute Navigation funktioniert leider noch immer nicht korrekt. Der wollte mich vorhin wieder völlig unsinnig über einen weiteren Weg mit längerer Zeit umleiten, da 0 Minuten Stau angezeigt wurden. Und das obwohl ich Umleitung ab 10 Minuten und nur nach Benutzerbestätigung aktiviert habe. Der will einfach mit Gewalt jeden Stau umfahren, koste es was es wolle. Finde ich schade, dass das noch immer nicht behoben ist. Ich werde das aber noch weiter beobachten.


    Im großen und ganzen hat sich die Neuprogrammierung auf V7 aber sehr gelohnt. Kann ich nur jedem empfehlen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Moinsen,


    meiner ist seit Montag in der Werkstatt. Leider ist auch wohl bei der Aktualisierung des R-Links was fehlgeschlagen. Die Werkstatt sagt meine Klimanalage funktioniert nicht mehr und die Temperatur zeigt Fahrenheit an. Sie warten auf Antwort von Renault. Das bleibt Spannend, wenn ich mehr weiß melde ich mich :D

    Renault Megane IV Intens in Gletscherblau mit 8,7 Zoll R-Link2

  • Das war bei mir auch so bei der ersten Werkstatt. Ich kann Dir nur raten in eine andere Werkstatt zu fahren.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hello,


    also ich war gestern bei meinem Händler und fragte nach dem R-Link2 update das man in der Werkstatt machen muss.
    Der sieht mich nur doof an und sagt das muss ich über MyRenault bzw. Toolbox machen. Hat mir dann auch die Updateseite gezeigt wo ich von 2.2.7 auf 2.2.9 komme.
    Aber ein anderes Update gebe es nicht. Wo ich das her hätte....im Internet würde ja auch allerhand Mist erzählt meinte er.
    Wurde mir zu doof und bin dann gegangen. Eben das Udate auf 2.2.9 gemacht und jetzt lasse ich das KArtenupdate 201506 drüberlaufen.
    In der Hoffnung ich bekomme dann die Folgeupdates auch noch. Echt nervig das ganze.


    Euch ein schönes Wochenende :)

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung

  • Für das Update / Neuprogrammierung auf die 7.0.24.166 musst Du derzeit zwingend in die Werkstatt. Du kannst denen ja auch die ACTIS Nummer nennen. Schon traurig, was es für Werkstätten gibt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das war bei mir auch so bei der ersten Werkstatt. Ich kann Dir nur raten in eine andere Werkstatt zu fahren.

    Naja ich schaue erstmal. Das ist die einzig gute Renault Werkstatt bei mir in der Nähe und die machen sonst echt gute Arbeit. Ich warte jetzt heute noch mal ab und dann schaue ich.

    Renault Megane IV Intens in Gletscherblau mit 8,7 Zoll R-Link2