Pflegeprodukte für innen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pflegeprodukte für innen

Hallo Leute
      Mich würde mal interesieren was ihr für Produkte für den innen Raum nehmt.

""

Megane GT 205
      Iron Blau 8o:thumbsup:
      Vollausstattung ausser Alcantara
      18 zoll Felgen

• ganz blöde Antwort: einen Staubsauger haha :D kann hier noch nichts sagen weil ich meinen ja noch nicht habe aber bei meinem alten gab's immer nur Glas Reiniger und feuchten Lappenmit allzweck Reiniger :) deswegen interessiert es mich auch was hier für Erfahrungen kommen vorallem bei der Reinigung der Displays bin ich gespannt was hier geschrieben wird.

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
      Motor : ENERGY TCe 130
      Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbsup:
    • das Amaturenbrett und die Displays werden nur mit einem Microfasertuch gereinigt. Die Kunststoffteile werden ab und zu mit “Amor All Kunststoffreiniger“ gepflegt.

BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced

• Ich verwende den Interior Detailer Cleaner von meguiars, weil der extra für alle Materialien im Innenraum geeignet ist, sogar für das Display und ich bin absolut begeistert von dem Zeug. Bietet sich für den M4 geradezu an, weil doch viele unterschiedliche Materialien verbaut sind. Chrom, Alu, Softtouch, Display, Polster, Leder, Textilleder, u.s.w. Und die schönen weichen Armaturen werden durch den UV-Blocker vor dem Ausbleichen geschützt.
      Ja,ich schwöre auf meguiars, auch im Aussenbereich und nein, ich bekomme keine Provision von denen, bin einfach nur sehr zufrieden. Ich hab mittlerweile fast die ganze Produktpalette zu Hause. :D

Gruß Achim

RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • Achim, den Ref-Link kannst du auch in einem neuen Fenster öffnen lassen. Dann verlässt der User nicht gleich das Forum. ;)

Filou, Microfasern erzeugen auf Kunststoff gern Kratzer.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • Ich benutze für die allgemeine Innenraumreinigung den Interior Detailer von meguiars. Der hinterlässt keine Speckschicht und riecht gut.
      Gereinigt wird mit einem Mikrofasertuch.
      Für das Leder benutze ich den VW Lederreiniger und die Pflegemilch. Sind aber beides einfach nur umgelabelte Produkte von Colourlock (sehr zu empfehlen!)
      Für die Polster nutze ich den Polster- und Alcantarareiniger von Sonax.
      Türholme und Zwischenräume reinige ich mit dem Green Star Universalreiniger von Koch-Chemie.

• Frage:
      Welches Microfasertuch ist für den Innenraum am besten geeignet, hier vorwiegend für Armaturenbrett und Co? Mit meinem "Standard-Tuch" erziel ich hier nur mäßigen Erfolg...
      Eignen sich da grobflorige Tücher besser?

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017
    • Ich nutze ein kurzfloriges Tuch.Meiner Meinung kommt es aber mehr auf den Reiniger an.Ich bin mit Koch Chemie Top Star Kunststoff Reinigungsmilch sehr zufrieden.

@handymax
      Microfasertücher hinterlassen keine Kratzer.Es ist eigentlich Baumwolle,die Kratzer hinterlassen kann. Baumwollfasern haben am Ende winzige Widerhaken.
      Deswegen trocknen wir unsere Autos ja auch nicht mit Baumwolltüchern ab,sondern mit Microfasertüchern.

Jetzt i30 N Performance - 109 DB Serie eingetragen :D

• Als MFT für innen (Armaturen, Display etc) nutze ich dieses hier von alclear, wenns nur Staub ist einfach drüber wischen. Hin un wieder nutze ich dann auch zum reinigen und als UV Schutz das Pflegemitte von Koch Chemie, wenns wirklich mal iwo dreckig geworden ist reinige ich die Stelle vorher mit dem MultiInterior Cleaner, ebenfalls von Koch Chemie.
      Für die Sitze und das restliche Kunstleder verwende ich das COLOURLOCK Kunstleder Pflege Set.
      Lg

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)
    • Ich nutze für den Innenraum (Staub) einfach einen Swiffer.
      Der liegt im Handschuhfach und kommt im Stau oder an einer länger roten Ampel zum Einsatz.

Damit bekommt man auch den Staub von HUD und Tacho ohne Kratzer runter.

Der Fußbereich wird nach der Außenwäsche mit dem feuchten MFT abgewischt.

Chemikalien habe ich im Innenraum nur bei meinem ersten Auto (R19) verwendet und war davon nicht begeistert.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • ich habe mir zum ausprobieren mal die einfachen Cockpitreinigertücher von Lidl gekauft. Da gab es für glänzende und für matte Oberflächen, ich habe die für matte Oberflächen genommen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Wenn irgendwo mal etwas Dreck war ging der super weg. Auch die Mittelkonsole mit den Fingerabdrücken lies sich damit gut sauber machen. Anschließend gehe ich aber immer noch einmal mit einem MFT drüber. Danach sieht er innen aus wie neu :thumbsup:

Megane IV GT 205 EDC
      - Iron Blau
      - 18" Magny Cours (Sommer)
      - 18" Platin P70 (Winter)
      - BOSE-Soundsystem
      - Head-Up Display
      - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter

Probleme: Willkommensbeleuchtung (Außenspiegel), Keyless Problem bei Kälte, verzögerte Rückfahrsensoren, schnarren beim Lenken
    • Ich nehme für zwischendurch auch immer einen Swiffer - top!

Ansonsten Das Mikrofaser Pad von Sonax:

amazon.de/Sonax-417200-SONAX-K…onax+microfaser+pflegepad

... zusammen mit dem Koch Chemie Refresh & Cockpit Care für den kompletten Kunststoff sowie Armaturenbrett (bekommt sogar die Spuren der Finger auf dem Displayrand weg!):

amazon.de/Koch-Chemie-Refresh-…emie+refresh+cockpit+care

Für die Lederoptik:

amazon.de/A1-Lederpflege-250-m…&sr=8-1&keywords=a1+leder

Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbsup: )

• Benutze auch die Cockpit Reinigungstücher von Lidl in matt, bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Hatte schon Produkte von Markenhersteller die schlechter waren.

_____________________________________________________________________________________
      MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
      Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
      Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
      Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera