Trophy Felgen

  • Was sind die möglichen und erlaubten Rad/ Reifen- Kombinationen beim RS Trophy?

    Schau mal in die CoC-Papiere (Konformitätsbescheinigung), da stehen soweit alle technischen Details zum Fahrzeug, eben auch alle möglichen Rad-/Reifen Kombinationen.


    Soweit ich weiß, zumindest ist bei mir so, sind dort auch nur die Jerez-Felgen, mit der von dir erwähnten Größe, eingetragen und somit zulässig. Alle anderen Kombinationen müsste man theoretisch mit einer Einzelabnahme eintragen lassen.


    Es gibt aber für die Brock B38, welche auch von Renault offiziell als Winterräder vertrieben werden, eine ABE, welche das Bestücken mit diesen Rädern amtlich zulässt. Die findet man auf der Seite von Brock zum downloaden.


    :m0001:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Danke für die Antwort.


    Das ist richtig, es steht meiner beiliegenden CoC auch nur die von mir schon erwähnten Maße.


    Im Endeffekt heißt dies ja, sich beim Reifenhändler passende Rad-/ Reifen Kombinationen geben zu lassen.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Ja genau, wenn du die Jerez-Felgen auch im Winter fahren willst.


    Oder eben die Brock B38 mit ABE, die nutze ich für den Winter. Die Reifen hierfür sind dann auch relativ günstig, da das nur 18 Zoll ist.
    Winterreifen in 19 Zoll sind ja fast unbezahlbar.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Fahre auch die Jerez, aber ich denke nicht, dass die Wintertauglich sind :(


    Kannst du mir sagen welches Maß die B38 haben, speziell ET.


    Bzw. welche Freigaben für den RS drin stehen, Rad-/ Reifenkombi.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Kannst du mir sagen welches Maß die B38 haben, speziell ET.

    Die B 38 haben eine ET von 48 und man braucht sie nicht eintragen da es eine ABE dazu gibt.


    Ich selber habe die auch, kosen je nach Bereifung ab 1600 Euroen.


    Merkwürdig ist schon die ET von 48 das liegt daran das sie speziell für Renault sind, auf der Brock Seite gibt e s die 18 Zöller nur mit ET 35 und 45

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

  • Die ABE hat nur Gültigkeit wenn das Auto sonst Serie ist. Ist es tiefer, entfällt die ABE, bitte bedenken