Reifendruck

  • Hankook gibt für meine Rad-/Reifenkombination für hinten 0,2 bar mehr als vorne an. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bekommen habe ich meinen mit 3,7 Bar hinten und vorne. Ich habe das an die Werkstatt gegeben, dass sie doch bitte in Zukunft vor der Übergabe an den Kunden prüfen wie viel Druck auf den Reifen ist. Als Aussage bekam ich "Das kann schon passieren wenn das Auto in der Sonne steht." Als ich ihm mit ziemlich ungläubigen Blick gesagt habe, dass das das nicht sein kann, da das Auto im Schatten stand und es kalt war hat er nur so vor sich hingesammelt.


    Naja ich sammel deren ganzen Aussagen was die mir alles so für einen Mist erzählt haben und wenn es mal was gibt, was zu tun ist und sie das ablehnen kommt das dann alles raus. :D

  • 2,6 vorne, 2,4 hinten. Hatte ich so bekommen und auch irgendwo mal gelesen, dass es die Werte für den Meggi sind :)

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • "Das kann schon passieren wenn das Auto in der Sonne steht."

    Da 3,7 das 1,37 fache von 2,7 ist muss auch die Temperatur um 37% höher sein als beim befüllen. Wenn er also bei -20°C befüllt, was ca. 250K sind, müsste es 342K haben, was wiederum ca. 70°C sind...
    Naja bei den heurigen Temperaturunterschieden wäre das ja nicht ganz so daneben :D
    Sonst natürlich die Aussage totaler Blödsinn

  • Ich wollte es ihm ersparen ihm den Blödsinn seiner Aussage anhand von Gasgleichungen darzulegen. ^^
    Sein Gestammel hat mir als Antwort gereicht. :D

  • Ich fahre vorne 2,9 und hinten 2,7 Bar. Sind die offiziellen Angaben von Renault, wenn ich mich nicht um alles irre :thumbup:

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Ich hab vorn im Kalten zustand 2,6/2,7 und hinten 2,4

    Genauso wurde meiner ebenfalls ausgeliefert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Franzosen brutal viel Druck auf ihre Reifen machen, also so mindestens ein bar mehr als angegeben. Für den Verbrauch ist das sicher nicht schlecht ... ?!?