Email-Client

  • Jetzt habe ich mal Zeit bissel zu texten.
    Das große Problem ist wahrscheinlich einfach die Sicherheitseinstellung.
    Und zwar:
    Die E-Mail ruft ein Server in Frankreich ab, da ihr bei GMail aber zum Beispiel immer eine deutsche IP habt, denkt sich (was ich auch echt gut finde) Google, hier das kann ja gar nicht der Benutzer sein, der hat sich erst vor ein paar Minuten/Stunden aus Deutschland gemeldet, das wäre ja unrealistisch in 2h 800km zurückzulegen.
    Dadurch wird erstmal automatisch ein Sicherheitsriegel vorgeschoben und gesperrt.


    Den Weg den ich gestern Handymax erklärt habe hat geholfen. (Google Mail)


    Am einfachsten wäre Ihr aktiviert: "Bestätigung in Zwei Schritten". (Falls noch nicht geschehen)
    Guckste Hier:
    https://support.google.com/accounts/answer/185839?hl=de


    Wenn ihr dies gemacht habt, werdet ihr halt mit jedem neuen Gerät usw. beim anmelden nach einem Code gefragt (dieser kommt dann z.b. per SMS).


    Danach müsst ihr euch ein App Passwort erstellen, da das R-Link 2 keine Zwei Schritt kann.
    Guckste Hier:
    https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de


    Wenn ihr das gemacht habt, begebt euch auf die Reise zu eurem Megane.
    E-Mail Programm starten und dann eure Vollständige E-Mail Adresse eingeben und euer vorher generiertes App-Passwort.


    Dies hat jetzt bei Handymax funktioniert und bei mir im Megane 3 mit R-Link (1) auch.



    Kann natürlich sein das andere E-Mail Dienste auch sagen Zugriff aus Frankreich machen wir erstmal nicht. Um euer Konto zu schützen.

  • ich will allerdings während der Fahrt gar keine e-Mails abrufen. So wichtig sind die nun auch nicht, lenkt nur von der Fahrt ab. Aber dennoch Danke @Keve1991 für die gute Erläuterung

  • Danke hier noch einmal. Hat heute auf Anhieb geklappt. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mit einer Hotmail-Adresse funktioniert es auch. Beim ersten Mal Anmelden kommt zwar eine Fehlermeldung da keine Authentifzierung, gleichzeitig bekam ich eine E-Mail in mein Postfach, dass versucht wurde von einem franzöischen Server auf meinen Account zuzugreifen. Dies dann bestätigen und zulassen und voila, E-Mails sind im Auto!

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Leider läuft die App nicht im Hintergrund. Mails kommen also nur bei aktivierter App. Dadurch ist sie nutzlos.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Für datenempfindliche Personen ist das ganze Auto nichts. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT