Fernlichtassistent

  • hallo. Mal 'ne Frage: Mein Mann und ich sind eben gefahren, haben den Fernlichtassistenten eingeschaltet, wie die anderen Tage auch, allerdings macht er das Fernlicht dauerhaft an, es erscheint auch kein "A mit weißer Lampe" für den Assistenten... Im System ist der Assistent eingeschalten. Auch nach Motor ein- & ausschalten ging der Assistent noch immer nicht. Hatte jemand das Problem schon einmal und wie habt ihr es behoben? Haben in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Nürnberger Land :P

  • Jup, da hilft nur Autohaus. Das Wichtige wurde ja hier schon geschrieben: Der Assistent muss im Menü aktiviert sein und der Lichtwahlheben auf „Auto“ stehen. Wenn er auf Abblendlicht steht, wird der Assistent „überbrückt“!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian bin 35 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit Freitag stolzer Besitzer eines Megane 4 Grandtour Intense.


    Bezüglich des FA habe ich bei mir schon alles im Menü abgesucht und finde leider nichts. In dem Assistenten Menü ist dieser Punkt auch nicht gelistet. Dann werde ich diese Funktion wahrscheinlich wohl garnicht haben oder?

  • Sei herzlich willkommen, Christian! :) Du hast den Fernlichtassistenten, Stelle dein Licht einmal auf "Automatisch" und schiebe de linken Lenkstockhebel nach vor, Ich bin überzeugt: es geht! :m0011:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ok.... Dann muss ich gleich mal zum Auto.... Wobei ich glaubig schon alles ausprobiert habe. Und wie gesagt muss das nicht auch im Assistent Menü drin stehen? Da steht bei mir nur der Notbremsassistent und der Abstandswarner drin ?(

    • Mhhhh... Bin jetzt am Auto. Also ziehen kann ich an dem hebel schonmal garnicht. Lässt sich nur nach hinten und vorne bewegen. Die Fehlerbeschreibungen hab ich mal durchgelesen, treffen aber nicht zu.... Bin ich zu blöd :P ?.....

    ........ Oder muss der Hebel während er auf Auto steht auch in der Fernlicht Position dauerhaft hinten stehen? So hab ich es jetzt mal stehen.... Im Display erscheint allerdings keine Meldung.... Wahrscheinlich weil gerade die Sonne scheint?