Elektrische Zusatzheizung

  • Kann das Bestätigen mit der schnellen Wärme. Finde das 1A.


    Flackern tut es bei mir auch. Aber alles. Abblendlicht, Ambiente-Beleuchtung, Kennzeichen-Beleuchtung... Ich muss deswegen in die Werkstatt aber derzeit keine Zeit dafür...

  • Wow. Ick freu mir.


    Noch nie so ein schnell warmes Auto gefahren, bin begeistert.


    Also bei 2kW Heizleistung muss die Bordspannung etwas in die Knie gehen. Empfinde das nicht als Mangel.


    Leerlaufdrehzahl - was soll die Lima da leisten können.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


    Einmal editiert, zuletzt von Atreides ()

  • Also mir ist heut morgen auch aufgefallen wie schnell der Innenraum warm wird. War auf dem Weg zur Arbeit kaum aus unserem bescheidenen 700 Seelen Dörfchen raus, kam schon warme Luft aus den Düsen, im Automatikbetrieb. Dass die Diesel mit elektr. Zuheizern ausgestattet sind war mir bekannt, aber bei Benzinern, das wäre mir neu. Hatte jedenfalls noch keinen Benziner der so schnell warm ist. Allerdings Regler auf 25 Grad eingestellt. :)

  • Sorry da kann ich nicht zustimmen, bei meinem M§ Grandtour auf 22 Grad eingestellt aund auf Auto und nie wieder was groß verändert, beim M4 nur am umstellen.

    Wir reden von zwei verschiedenen Dingen: Ich lobe, wie schnell der M4 warm wird, wenn man ihn denn richtig einstellt. Mein M3 ist selbst auf Temperatureinstellung Hi nicht unter 15 km respektive guten 10 Minuten Fahrtzeit warm geworden. Beim M4 kommt bereits 20-30 Sekunden nach dem Anlassen handwarme Luft aus den Düsen.


    Dass allerdings die Temperatursteuerung beim M4 verkorkst ist, steht auf einem anderen Blatt. Hier muss Renault noch dringend nachbessern. Beim M3 empfand ich 20,5 °C bei jedem Wetter als angenehme Einstellung. Beim M4 muss man bei kalter Witterung gerne auf 23 oder 24 stellen, bei Hitze hingegen auf 21 oder gar 20. Allgemein wird man ständig dazu gedrängt, die Temperatur anzupassen, da es mal zu kalt, mal zu warm wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich empfinde das jetzt als nicht so schlimm. Im Sommer 21 im Winter 24. Ist ja jetzt nicht so das jeden Tag die Temperaturen sich abwechseln von 0 auf 30 auf 0 auf 30...
    Das einzustellen sollte doch jeder noch schaffen es sei denn einer von euch hat schon die Gischt xD

  • Sorry dann heizt dein Meggi anders als meiner bei 21 im Sommer erkältet du dich in meinem unter 24-25 ging da nichts. Alles vorher zu kalt.

  • Man muss ja auch nicht jeden Scheiß mitmachen. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich habe es einmal per Video festgehalten gehabt wie er falsch regelt. Sprich Außentemperatur, eingestellte Temperatur und das was dann bereit gestellt wird.


    Mein AH war sehr interessiert aber Renault Deutschland in keinster Weise.


    Toleranz ist okay, aber nicht wenn ich 25 Grad einstellen muss um 21 zu erhalten. Im Sommer hat meiner bei eingestellten 21 Grad auf nette 17 Grad heruntergekühlt.

  • Und haben die das jetzt mittlerweile bei dir behoben?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]