Rabatte Renault Megane 4

  • Verdient der Händler über ACE deutlich weniger als bei einem "normalen" Verkauf?

    Mich würde das auch interessieren, da ich das zum ersten Mal auch genommen hatte, weil es vom Rabatt her schon stark war.
    Mein Händler meint, er verdient da nichts daran, aber so richtig glauben konnte ich ihm das auch nicht.

  • Also ein Beispiel an fiktiven Zahlen:


    Händler bekommt von Renault auf den Megane 25%.
    Händler A sagt, er hätte gerne 10% Marge, also gibt er maximal 15% nachlass.
    Händler B sagt, 4% Restmarge reichen. Er gibt also 21%.
    Händler C sagt, ich nehme ein Rahmenabkommen. Da gibt es dann einen Zuschuss von X %. Sagen wir einfach 10%. Das heißt Händler C bekommt das Auto mit 35% nachlass von Renault.
    Renault sagt dann aber, du musst, wenn wir den Zuschuß geben dem Kunden 33,5% weitergeben. Bleiben 1,5% Rest.



    Von diesem "Rest" lebt der Händler. Wenn man bei diesen 1,5% bedenkt, das davon MA geschult werden, Zinsen, Verwaltung etc. bezahlt werden und das Auto noch 20€ getankt vor Auslieferung, weiß man dann auch warum nicht jeder Händler bereit ist über RA Fahrzeuge zu verkaufen!

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Gut, endlich das zu wissen
    Danke

  • 25% EK-Rabatt..............das wäre ein TRAUM!!!!!!!!!

  • ohne jetz genau die unterlagen gescheckt zu haben..denke ich habe ca. 27% bekommen...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • ohne jetz genau die unterlagen gescheckt zu haben..denke ich habe ca. 27% bekommen...

    Dann Check das mal und gib gleich an, was für ein Rabatt das ist ;)
    ACE, Händler-Rabatt, Aktion, Inzwhlungnahme etc :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • bin noch auf arbeit...lt händler hat nur dieser deutschlandweit als einziger 20 verschiedene Meganemodelle bekommen zu diesen aktionspreisen..
    gebe meinen wagen zwar inzahlung (fairer preis) ist aber ohne einfluss auf den preis...


    der wagen hat extras von über 3500€ an board und der rabatt waren insgesamt über €7500...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Momentan gibt Renault für ein Fremdfahrzeug 4000 Euro über Schwacke beim Kauf eines sofortverfügbaren Megane. Wie er Dir das abrechnet ist ja egal. Könnte das sein. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line ()