Megane 4 / BOSE Edition

  • Hast du bestimmt gemacht, damit du im Forum bleiben kannst.

    Einmal natürlich deshalb, aber insbesondere, weil andere Fahrzeughersteller einfach keine schönen Blautöne im Programm haben ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn @Filou dass liest, kommst du erstmal auf die Sperrliste :P .
    Und zwar solange, bis DAB, Radiotext und Motorsound fehlerfrei funktionieren :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Nun eine kleine Ausfahrt heute gemacht. Was soll ich sagen, die BOSE gefällt mir, ein richtig tolles Auto :m0008:


    Jedoch ist der Sound nicht in Ordnung. Mir ist aufgefallen, dass die Musik alles nur von vorne kommt. Dachte ich mir, naja wird der Fader falsch stehen. Aber im Menü steht dieser richtig. Ich habe den Fader dann mal nach "vorne" gestellt, dass Klangbild bleibt gleich. Dann habe ich den Fader wieder auf "Mitte" gestellt, dass Klangbild auch unverändert. Nun habe ich das Klangbild "Manuell" gewählt und alles nach hinten gezogen. Was soll ich sagen, die Lautsprecher sind fast aus. Es war so gut wie gar nicht´s zu hören :m0003: Da scheint definitiv etwas nicht zu stimmen. Werde gleich morgen mal wieder beim AH vorbei fahren.


    Was sehr gut funktioniert ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung. An der Ampel hat man direkt gehört wie die Musik leiser wurde und nachdem ich los fuhr, erhöhte sich diese wieder. Also Fazit, man kann dies zwar nicht manuell regeln, aber es funktioniert und ich empfand es als sehr gut eingestellt.


    DAB+ im 5c Bereich funktioniert auch. Ich bin übers Land getuckelt und hatte keinen Aussetzer.


    Es bleibt also Spannend :m0007:

  • Oh, da habe ich wohl ganz verpasst, dass du deinen neuen schon hast. :m0003:


    Allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht! :m0007:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Es ging dann doch recht schnell da er unverhofft bereits am Montag (und nicht wie angekündigt Mittwoch) beim AH auf den Hof stand.