Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

  • 9813-bildschirmfoto-2021-04-28-um-23-04-33-png

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Toro,


    die Rückstellung des Servicezählers erfolgt bei R-Link2 im Dauerstrommodus:


    Dauerstrom Automatik:


    Keine Bremse

    Startknopf drücken

    Bremse

    Wählhebel auf N

    Bremse runter

    lange Start drücken


    Servicezähler zurückstellen


    Menü bis Kilometer zum Service

    dann OK

    dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit


    Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen


    Dauerstrom Handschalter:

    Türen geschlossen

    - Gang eingelegt (egal welcher)

    - Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen

    - Start-Stopp Knopf gedrückt halten

    - "Zündungsplus aktiviert" erscheint im Display nur bei Phase 2



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mahlzeit Leute !


    Ich fahre einen Megane iv GT dci 165 heute wurde die erste Inspektion gemacht die ich zahlen musste Service A+B auf Wunsch von mir wegen dem Öl Wechsel die wollten zwischen 650 und 700 Euro von mir :D habe den Wagen dann zu einer Werkstatt Kette gebracht Eurorepar da habe ich für diesen Service inklusive Diesel Filter und Innenraumfilter für A+B 324 Euro gezahlt ! Wie kommen diese utopischen Unterschiede zu Stande ? Der Wagen war Blitze blank zurück wind Lauf gereinigt Schiebedach Kassette sauber inklusive Insekten Netz und ausgesaugt!


    War überrascht das es so unfassbar gute Werkstätten gibt ! Die Werkstatt hat auch von 498 Google Bewertungen fast 5 Sterne !

  • Ich war (Garantiezeit ist um, deshalb ab sofort freie Werkstatt) Kunde eines sehr großen Renault Partners, die mussten bis auf gängige Verschleißteile nahezu alles bestellen. Auf Nachfrage bzgl. Kosten hätten selbst Scheibenwischer (für überteuerte 90€ das vordere Paar) bestellt werden müssen. Insbesondere, um die Lagerhaltungskosten niedrig zu halten, wird heute viel erst auf Anforderung bestellt. Ich rede nicht von Ölfiltern oder Zündkerzen. Renault ist einfach nur schon extrem teuer im Rahmen ihrer Stundensätze.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Guten Morgen ,


    Ich meine für eine Inspektion macht man ja einen Termin und da wissen die ja genau was auf dem Plan steht ! Der Chef frug bei Abgabe nur noch ob noch irgendwas ansteht Scheibenwischer etc das habe ich aber verneint da ich sowas selber tausche .Eurorepar ist die freue Werkstatt Kette der PSA Gruppe der Chef war über 20 Jahre Meister und Werkstattleiter in einem Großen Peugeot und Citroen Autohaus .Ich kann nur sagen ob Klimaanlage füllen Achsvermessung der 4 Controle Lenkung bisher war alles 110% erledigt zu moderaten Preisen !