Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

  • @menirules wenn du eine Email Anfrage sendest und nachbohrst, sofern keine Antwort kommt, müssen die schriftlich antworten.


    Und darauf kann man sich im Zweifel berufen. Aussagen der Werkstatt sind nichts wert, wenn die falsch sind. Es sei denn, die übernehmen dann die Garantie von Renault....


    Aber ist schon Off-topic.

  • So, Aussage von Renault: Wartungsintervall muss eingehalten werden. Bei 2 Tagen über dem Intervall kann es "bereits negativ bewertet werden" bei einer Garantieleistung.
    Ich werde meinen Termin also vorziehen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ahoi,


    Bei meinem M4rs steht jetzt die erste Inspektion an. Kann mir da jemand etwas zu den Kosten sagen? Öl-Kosten etc?


    Mein Freundlicher meinte zwar, dass die Preise nicht höher sind als zu meinem alten M4.. Aber man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist.


    Würde gerne mal eure Preise zur A-Wartung M4rs wissen.


    Mfg


    Sissiline

  • Gerade für Wartung B inkl. Ölwechsel, abzüglich 30 Euro Gutschein 217,71 bezahlt. Finde den Preis mega gut.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • War am Freitag mit meinem RS zum ersten Ölwechsel (2000km)


    Das RS Öl kostete 46,29 Euro(brutto) pro Liter macht bei 4,2 Litern = 194,42 Euro


    Im Handel gibt es derzeit noch kein anderes Öl mit der Herstellerfreigabe RN17 RSA.


    Bin sehr gespannt wenn ich nächstes Jahr zur 1. Wartung gehe, wie dann die Ölsituation beim RS ist.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • 46 Euro pro Liter? Ist da Blattgold drin, oder Uran? Das ist ein unfassbarer und unverschämter Preis für ein Motoröl.
    Ist das RNA nicht Dieses Alpine Öl? Sicher, dass der RS dieses Öl überhaupt braucht?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • @menirules
    RS und Alpine benötigen beide RN17 RSA Öl. Ist ja auch der gleiche Motor nur etwas anders konfiguriert.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben