Das ist vom Händler wo ich ihn im März gekauft und Anfang April abgeholt hab 😑
-
-
Ich habe heute meine Pearl zur Inspektion gebracht. Nochmal zur Info: ich hab ihn laut Händler Scheckheft gepflegt im März gekauft bzw. im April abgeholt… Da der Weg aber so weit ist zum Händler hab ich ihn in Hannover zur Inspektion gebracht. Meine schwester war da jahrelang selbst mit ihrem Clio weil ich verstorbener Verlobter da gelernt und gearbeitet hatte.
Ich hatte einen super netten Werkstattmeister zugewiesen bekommen (Meister von meinem damaligen Schwager) und er schaute sich meinen Megane erstmal gründlich an. Bremsen und Batterie sind vom Händler neu (stand auch im System). ABER… Alles andere wurde das letzte Mal 2021/2022 gemacht. Öl 2023…
Heißt jetzt ist eigentlich das Komplettpaket dran 😵💫 Motoröl, Getriebeöl, Riemen, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, alle Filter, Kühlmittel usw.
Haben uns jetzt geeinigt das wir den Riemen (er hat ihn kontrolliert der ist noch in Ordnung) und die Zündkerzen (300€ 😳) aufschieben aber alles andere machen wir jetzt (Kühlmittel testet er bevor er es wechselt).
Morgen früh hol ich ihn dann wieder ab 🙃
Ansonsten ist das Auto top in Ordnung Laut ihm. Er schaut aber nochmal alles genau an.
Bin bei knapp 1000€ 😩
-
1000 Euro nicht schlecht bzw. ganz schön heftig für eine Inspektion. Bremsflüssigkeit würde ich nur wechseln wenn entsprechend Wasseranteil in der Flüssigkeit vorhanden ist. Jede Werkstatt hat ein Messgerät dafür. Kühlmittelwechsel halte ich für Geldschneiderei, hab ich noch nie wechseln lassen. Kontrolliere nur den Frostschutz. Und wenn das ein Schaltgetriebe ist, halte ich den Wechsel des Getriebeöls auch für überflüssig, es sei denn das schalten macht Probleme. Aber das ist meine eigene Meinung, das muss jeder selbst wissen. Meine Meggie läuft wie geschmiert. Duck und weg
-
Hallo
Nachdem das ein GT ist hat er ein EDC Getriebe da würde ich den Getriebeöl Wechselintervall auf jeden Fall einhalten besser ist noch früher zu wechseln als vorgeschrieben.
Auch den Kühlflüssigkeitswechsel halte ich für sinnvoll allerdings reichen da sicher auch 8 Jahre, in meiner Lehrzeit in den 90ern habe ich oft die Rostsuppe im Kühlsystem gesehen, ich glaube das auf lange Sicht ein Wechsel der Kühlflüssigkeit für die Schläuche ,Dichtungen und Kühler schon sinnvoll ist.
Mfg Peter M
-
Man holt sein 'neues' Fahrzeug ab und hat dann gleich einen Kundendienst von Summe X? Wahr das so vereinbart gewesen?
Wer lässt denn sowas mit sich machen? Bzw wen wollen die mit so einer Aktion verarschen?! Das mkit dem A und B ist sowieso ein Krampf.. Bei A Innenraumfilter, aber Nur bei B Das Öl, die Motoren sehen durch diesen Unfug sehr gut innen aus...
-
Man holt sein 'neues' Fahrzeug ab und hat dann gleich einen Kundendienst von Summe X? Wahr das so vereinbart gewesen?
Wer lässt denn sowas mit sich machen? Bzw wen wollen die mit so einer Aktion verarschen?! Das mkit dem A und B ist sowieso ein Krampf.. Bei A Innenraumfilter, aber Nur bei B Das Öl, die Motoren sehen durch diesen Unfug sehr gut innen aus...
Das kläre ich jetzt nochmal mit dem Händler. In der Anzeige stand nämlich Scheckheft gepflegt… na gut den Großteil hab ich jetzt machen lassen aber Zahnriemen würde ich gern haben das der Händler das wenigstens teilweise übernimmt
-
Der M5M 1,6T hat eine Steuerkette! Wahr das bei Renault gewesen?
Jagut gepflegt lt deinem einem Post ist er ja, also passt es ja. Meine mir ist es selber egal was in irgend n Serviceheft steht oder nicht oder ob der frischen TÜV hat, weil die Erfahrungen zeigen, eher rtg Lügen usw.
-
aber Zahnriemen würde ich gern haben das der Händler das wenigstens teilweise übernimmt
Hier geht es sicher um den Rillenriemen, auch Keilrippenriemen genannt, dieser sollte immer als Set (inkl. Rollen etc) getauscht werden.
Ich habe seinerzeit 300€ für den Austausch bezahlt.
-
Ja genau der Rippenriemen. Hab nochmal in dem Angebot geschaut.
Es gibt auch ein Mini Update dazu: ich hab heute den Händler also direkt meinen Verkäufer angerufen und darauf angesprochen. Er entschuldigte sich dafür, schaut sich das nochmal im PC an und bespricht das mit seinem Chef wie sie mir nu entgegen kommen. Er meint selber er versteht das ich mich dann melde bei solchen Kosten nach nichtmal 3 Monaten.