Megane Intens Vorführfahrzeug

  • Bei mir steht auf dem Fahrzeugschein , dass das Auto von Renault Deutschland München zugelassen worden ist. Nach einem Monat wurde das Auto wieder abgemeldet. Das Auto hatte wie gesagt nur 10 km auf dem Tacho. Ich vermute diese Fahrzeuge wurden von Renault selber zugelassen um die Verkaufzahlen besser da stehen zu lassen. Das machen anscheinend alle Hersteller.


    Es kann aber auch durchaus sein, dass die Autos eventuell die Qualitätsprüung nicht bestanden haben. Deswegen verscherbeln die Autos über die anderen Wege. Ich weiß es nicht. Ich habe jetzt in der ersten Woche schon das Problem mit dem Beifahrersitz. Es kommt immer wieder das Anschnallzeichen, obwohl nichts auf dem Sitzt ist... Mal sehen, da wir 5 Jahre Garantie haben, sehe ich es trozdem locker.

  • Ja das habe ich schon in deinem Thread dazu gelesen Cuni. Aber das hier und da mal was nicht 100% funktioniert (in deinem Fall ein Sensor) kann schon mal passieren (auch bei anderen Herstellern) bei so viel Technik. Und Autos verkaufen die die Qualitätsprüfung nicht bestanden haben? Das wäre schon heftig. Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen, die Erfahrungsberichte zu Walkenhorst waren hier ja bisher durchweg positiv! (danke an cube01 und xellent dafür!)

  • Wie gesagt, ich weiß es einfach nicht. Wir haben das Auto, meine Frau ist sehr glücklich mit dem Auto, es fährt sich schön, sieht geil aus. Am Wochenende haben wir auch etwas gas gegeben, es fährt super. Als ich meinem Bruder gesagt habe, dass 180 fahre, war total überrascht, er hat gedacht, wir fahren 130. Wenn wir stehen, merkst du nicht , dass der Motor läuft. Also ich bereue es nicht. Auch wenn ich später Probleme haben könnte. Das kann jeden und jede Marke treffen.


    Du musst die Entscheidung für dich treffen.

  • Autos die die Qualitätsprüfung bei Renault nicht bestehen heißen dann Dacia... :whistling:

    Nur das die ganzen Dacias über viele Probleme nur lachen können.


    Klimaautomatik funktioniert nicht richtig,
    Das kann uns nicht passieren, wir regeln noch selbst.


    Keyless Türgriffe funktionieren bei Nässe und Teperaturen unter 1°C nicht,
    was ist Keyless?


    EDC Getriebe macht Probleme,
    EDC? Das gibt es bei Dacia doch noch gar nicht.


    So schlecht sind die Dacias gar nicht wie viele von sich geben....
    Die meisten kennen die Werkstatt höchstens für Inspektion und Verschleissteile, und dann noch nichtmal wirklich.

  • Was ein Auto nicht hat kann natürlich auch nicht kaputt gehen. Ich fahre seit 6 Jahren einen Honda Jazz (BJ 2007, 77PS). Das einzige "Extra" was der hat ist eine Klimaanlage. Da geht natürlich auch nix kaput bis auf den normalen Verschleiß (musste in all den Jahren nur mal Bremsen erneuern lassen).


    Wenn ich hier teilweise lese wie sich die Leute über eine schlecht funktionierende Klimaautomatik beschweren, weil sie die Lüftung manuell auf die Frontscheibe einstellen müssen wenn diese anläuft, muss ich echt lachen ;). Ich kenne das gar nicht anders und für mich ist das schon Jammern auf sehr hohem Niveau^^

  • In Sachen Technik haben die Dacia das meiste von Clio,ein bekannter fährt ein Duster seid vier Jahren ohne Ärger damit zu haben,aber für mich Persähnlich ist ein Dacia nichts für mich,irgendwo muss der günstigste Preis ja her kommen wenn man sich die von innen mal genau anschaut.

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D