Megane Intens Vorführfahrzeug

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin möchte ich mich zunächst mal ganz kurz vorstellen:


    Ich heiße Oli, bin 30 Jahre jung und "leider" Anfang letzten Jahres plötzlich hinter einem Auto her gefahren, welches so cool geschwungene leuchtende Rückleuchten hatte und das ich zuvor noch nie gesehen hatte ;). Seit dem habe ich mich in den neuen Megane verliebt und gaffe jedem Exemplar hinterher, dass ich sehe. Nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Auto, den Preisen, Rabatten (Großen Dank an dieses Forum!) und Konfiguration beschäftigt habe möchte ich demnächst endlich jeden Tag selbst in einem drinsitzen.


    Dabei hat es mir ein Vorführwagen mit folgender Konfiguration angetan:


    - Renault Megane Intens TCe 130 (132PS)
    - Lackierung in Platin Grau
    - Easy-Parking-Paket
    - Night-Paket
    - Safe-Cruising-Paket
    - 8,7” R-Link 2 Bildschirm/Navigation
    - Look-Paket 17”
    - Sitzheizung vorne


    Listenpreis wären 27.020€ und mit meinauto.de Rabatt (25,5%) komme ich auf 20.819€ für eine Tageszulassung. Wieviel weniger darf ich denn für ein Vorführfahrzeug dieser Ausstattung mit einem Kilometerstand zwischen 4000 und 5000 erwarten? Wie wären da eure Erwartungen? Gibt es massive Nachteile durch ein Vorführfahrzeug? Habt ihr vielleicht noch schlagende Argumente, um den Preis für ein Vorführfahrzeug weiter runter zu drücken beim Händler?


    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!


    LG


    Oli

  • Hi und willkommen! Habe ebenfalls einen Intens :thumbup:


    Die Ausstattung an sich sieht gut aus, und auch die Motorisierung liegt ganz gut im Mittelfeld. Meiner hatte selber auch ein bisschen was runter (~8.000), hat dabei ungefähr das selbe gekostet. Von daher, vom Preis finde ich das völlig in Ordnung.


    Wie sieht das mit der Bereifung aus? 8-fach oder 4-fach? Gibst du ein Auto mit in Zahlung evtl.?


    Inspezier das Auto auch mal ganz besonders auf mögliche Dellen/Kratzer. Die typischen Faktoren eben, um den Preis zu drücken :rolleyes:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Listenpreis wären 27.020€ und mit meinauto.de Rabatt (25,5%) komme ich auf 20.819€ für eine Tageszulassung.

    Wenn Du lieber bei einem Händler vor Ort kaufen willst, sprich den mal auf den ACE-Rabatt (Fleet-Service) an. Da können die ebenfalls exakt 25 % machen (Neuwagen natürlich!) und Du hast einen festen Ansprechpartner.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo Leute,


    ich habe unseren Meganevor drei Wochen bei http://walkenhorst-gruppe.de/ gekauft. Sie sind eigentlich BMW-Händler. Sie haben aber anscheinend vom letzten Jahr viele Renaults als Paket gekauft und verkaufen diese jetzt relativ billig weiter. Sie sind alle mit Tageszulassungen. Unserer hat plus 18 Zoll Look-Paket und Lederausstattung als deiner und hat 17450 € gekostet. Der Megane hat 10 km auf dem Tacho und die Sitzte usw sind noch in Folien verpackt. Er wurde im Mai 2016 produziert und Ende Juli zugelassen. Sie haben sehr viele verschiedene Angebote. Für 17450 Euro gibt es auch ein paar Bose Edition. Ich habe ehrlich gesagt am Anfang an der Seriosität gezweifelt. Aber es ist alles seriös. Die Autos haben alle normale 5 Jahre Garantie von Renault. Sie sind auch nicht reimport oder sowas. Ich hole unseren nächste Woche ab. Reinschauen lohnt sich.


    Cuni

  • Ich habe den Vertrag unterschrieben, mit der Option, dass ich zurücktrete, falls irgendetwas nicht stimmt. Sie haben im Vertrag die Fahrgestellnummer angebeben. Die Nummer habe ich unter Myrenault registriert. Genau das Auto mit der Ausstatung wurde gezeigt. Der Megane kamm erst letze Woche bei denen an. Ich hole ihn nächste Woche Freitag ab. Danach kann ich wieder hier berichten, wie es abgelaufen ist. Sie fahren ihn jetzt zu ihrem eigenen Renault-Autohaus, um die ganzen Updates oder Änderungen zu machen, was ich hier so gelesen habe.

  • War am Dienstag bei Walkenhorst :D:D Dass die noch jemand kennt ... :thumbup:


    Also da muss ich das Autohaus (speziell Gütersloh) loben! Super seriös, alles wirklich sauber, akkurat, freundlich - bin total zufrieden. Habe zu dem Autohaus gewechselt, da mein altes das Softwareupdate und alles drum herum nicht wirklich auf die Kette gekriegt hat. Ich kann wirklich bisher nur gutes berichten :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • da mein altes das Softwareupdate und alles drum herum nicht wirklich auf die Kette gekriegt hat.

    Zwischen den AH liegen natürlich gelegentlich große qualitative Unterschiede. Wie im übrigen Leben spielen Können und Engagement eine wichtige Rolle. Ich bin mit meinem vor Ort seit zwanzig Jahren total zufrieden. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara